• Home
  • Stars
  • Heath Ledger (†28): Daran ist der Schauspieler gestorben

Heath Ledger (†28): Daran ist der Schauspieler gestorben

Heath Ledger
19. Januar 2021 - 19:59 Uhr / Andreas Biller

Heath Ledger ist vor zwölf Jahren von uns gegangen. Der Schauspieler, der durch seine Darstellung des „Jokers“ legendär wurde, wurde nur 28 Jahre alt.

Am 22. Januar 2008 verstarb der australische Schauspieler Heath Ledger mit gerade mal 28 Jahren. Der Australier war vor allem durch seine Darstellungen in „Brokeback Mountain“ oder „10 Dinge, die ich an dir hasse“ auf dem aufsteigenden Ast in Hollywood.

Vor allem die Rolle seines Lebens machte ihn zu einer Legende, doch er selbst konnte den Ruhm dafür nie einfahren. In „The Dark Knight“ spielte er den „Joker“ mit gruseliger Perfektion. Die Veröffentlichung des Films sollte Heath Ledger nicht mehr miterleben.

Heath Ledger wurde nur 28 Jahre alt

Für seine Leistung wurde Heath Ledger 2009 posthum mit einem Oscar als Bester Nebendarsteller ausgezeichnet. Er ist der zweite Darsteller in der Geschichte des Oscars, der den Preis posthum verliehen bekommen hat.

Anfang 2008 wurde Heath Ledger von seiner Haushälterin tot in seinem New Yorker Appartement aufgefunden. Um Heath Ledgers Tod ranken sich viele Gerüchte. So finden viele, der Schauspieler hätte durch die Rolle des „Jokers“, ein wahnsinniger Soziopath, psychische Probleme bekommen.

Woran der Schauspieler gestorben sein soll und welche Äußerungen Verwandte und Familienmitglieder zu dem tragischen Tod von sich gaben, erfahrt ihr im Video.

Lesenswert:

Mit Mama und Papa: Monaco-Zwillinge posieren für den guten Zweck

Kim Gloss zu neuer Dschungelshow: „Ich würde Panik bekommen“

„Die Wollnys“: Peter legt sich mit Schwiegermutter Silvia an

Mega-Comeback: „Sturm der Liebe“-Star Uta Kargel kehrt zurück zu GZSZ

Verona Pooth in hautengem roten Yoga-Outfit: Ganz schön dehnbar

„Sturm der Liebe“: Endlich kommt es bei IHNEN zum Kuss

Daniela Katzenberger nackt in der Wanne – ein besonderes Detail fällt auf

Liebescomeback bestätigt? Pietro Lombardi gibt Gefühle für Laura Maria zu

NCIS: Endlich Klarheit - stirbt dieser Charakter?

„Sturm der Liebe“: Was weiß „Selina“ über „Arianes“ Rache?