Star-Profil

Joseph Gordon-Levitt: Steckbrief, News und Bilder

Joseph Gordon-Levitt
Infobox
Vorname
Joseph
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
17. 2. 1981.
Alter
40
Größe
1,76 m
Nachname
Gordon-Levitt
Partner
Tasha McCauley
Kinder
Zwei Kinder mit Tasha McCauley
Sternzeichen
Wassermann

Joseph Gordon-Levitt ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er wurde in Filmen wie „(500) Days of Summer“ und „Inception“ berühmt und gab im Jahr 2013 mit „Don Jon“ sein Debüt als Regisseur.

Joseph Gordon-Levitt hat sich in zahlreichen Filmen wie „50/50 - Freunde fürs (Über)Leben“, „The Dark Knight Rises“ und „The Trial of the Chicago 7“ einen Namen als Schauspieler gemacht. Besonders viele Fans machte er sich auch im Jahr 2009 im Film „(500) Days of Summer“, in dem er an der Seite von Zooey Deschanel spielte und für den er sogar für einen Golden Globe nominiert wurde. 

Joseph Gordon-Levitt gab im Jahr 2013 sein Regiedebüt. Er schrieb und inszenierte den Film „Don Jon“, in dem er selbst neben Scarlett Johansson die Hauptrolle spielte.

Pinterest

Joseph Gordon-Levitts Familie

Seit 2014 ist Joseph mit Tasha McCauley verheiratet. Im August 2015 wurden die beiden zum ersten Mal Eltern, zwei Jahre später kam das zweite gemeinsame Kind zur Welt. Die Namen seiner beiden Sprösslinge sind leider bis heute nicht bekannt. 

Witziges Wissen: 

  • Bevor er mit Zooey Deschanel in „(500) Days of Summer“ auftrat, hatten die beiden Schauspieler bereits in dem Film „Manic“ zusammengearbeitet.
  • Seine Rolle des „Arthur“ in „Inception“ hätte zuerst eigentlich von James Franco gespielt werden sollen.
  • Er ist gut befreundet mit Schauspielern wie Channing Tatum oder Anne Hathaway.

Fragen und Antworten zu Joseph Gordon-Levitt

Joseph Gordon-Levitt ist ein amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Er wurde in Filmen wie „(500) Days of Summer“ und „Inception“ berühmt und gab im Jahr 2013 mit „Don Jon“ sein Debüt als Regisseur.
Joseph Gordon-Levitt hat am 17. Februar 1981 Geburstag
Joseph Gordon-Levitt ist 40 Jahre alt.
Joseph Gordon-Levitt ist Schauspieler
Joseph Gordon-Levitt ist liiert mit Tasha McCauley
Ja, Joseph Gordon-Levitt hat 1 Kinder: Zwei Kinder mit Tasha McCauley
Joseph Gordon-Levitt ist 1,76 m groß
Joseph Gordon-Levitt ist vom Sternzeichen Wassermann
Infobox
Vorname
Joseph
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
17. 2. 1981.
Alter
40
Größe
1,76 m
Nachname
Gordon-Levitt
Partner
Tasha McCauley
Kinder
Zwei Kinder mit Tasha McCauley
Sternzeichen
Wassermann