Prinz Haakon (46) und Prinzessin Victoria (42) verbinden nicht nur die Rollen, die sie innehaben, und die künftige Aufgabe, ihre Länder zu regieren. Victoria und Haakon wissen, wie es ist, sich auf den Thron vorzubereiten, und können darüber offen reden.

Besondere Verbundenheit zwischen Prinzessin Victoria und Prinz Haakon

Prinzessin Victoria und Prinz Haakon stehen sich sehr nahe, sowohl als Kollegen als auch als Freunde. Diese Vertrautheit wird besonders auf offiziellen Fotos der beiden deutlich. Auch ihre gemeinsamen Interessen verbinden sie, so engagieren sich beide für die Nachhaltigkeitsziele der UN und trafen sich hierzu schon im UN-Hauptquartier in New York.

Auf die Frage der norwegischen „Aftenposten“, ob die zwei Thronfolger sich über ihre Aufgaben austauschen, antwortete Prinz Haakon: „Natürlich sprechen wir darüber, wenn wir uns treffen.

Pinterest
Prinzessin Victoria und Prinz Haakon bei einem Abendessen nach der Hochzeitszeremonie von Fürst Albert II. von Monaco und Fürstin Charlène von Monaco am zweiten Juli 2011

Prinz Haakons und Prinzessin Victorias Patenkinder

Wir teilen unsere Erfahrungen von unseren Reisen, und sprechen über schwierige Fragen, zu denen wir Anregungen brauchen“, fügte Prinz Haakon hinzu. Als er und Prinzessin Mette-Marit (46) 2001 heirateten, las Prinzessin Victoria in der Kirche vor.

Unter den Blumenkindern auf Victorias und Prinz Daniels (46) Hochzeit war Haakons Tochter Prinzessin Ingrid Alexandra von Norwegen, die auch eines von Victorias vielen Patenkindern ist.

Der norwegische Kronprinz ist dagegen Pate von Prinzessin Estelle von Schweden und seine Frau Mette-Marit von Prinz Oscar. Somit spiegelt sich die besondere Freundschaft zwischen Prinzessin Victoria und Prinz Haakon auch in ihren Kindern wider.