• Am Donnerstag fand die „Trooping the Colour“-Parade statt
  • Dabei lief nicht alles rund
  • Diese Pannen gab es

In diesem Jahr feiert Königin Elisabeth (96) ihr Platinjubiläum – 70 Jahre sitzt sie bereits auf dem britischen Thron. Anlässlich dazu fand am Donnerstag die „Trooping the Colour“-Parade statt. Während sich die Queen das Spektakel vom Balkon des Buckingham Palasts ansah, gab weiter unten die ein oder andere Panne.

Die Pannen bei der „Trooping the Colour“-Parade

Nicht von allen wurde „Trooping the Colour“ und die Queen mit Freude zelebriert. Wie unter anderem die „Daily Mail“ berichtete, sorgte die Tierschutzorganisation „Animal Rebellion“ für einen Zwischenfall.

Demnach hatten einige Aktivisten eine Absperrung überwunden und sich auf der Prachtstraße The Mall platziert. Ein Polizeisprecher erklärte später: „Es wurde eine Reihe von Personen festgenommen, die heute gegen 10:10 Uhr versuchten, den zeremoniellen Weg auf der Mall zu betreten.“

Auch interessant:

Bei der Parade selbst lief auch nicht alles rund. Ein Pferd warf während des traditionellen Pferdemarschs kurzerhand seinen Reiter ab und ging alleine weiter, wie unter anderem der „Mirror“ berichtet. Ein weiteres Pferd wurde gesichtet, als es plötzlich zusammenklappte.

Die Organisation Animal Welfare Watch veröffentlichte später auf Twitter eine Mail der Household Division der britischen Armee. Darin wurde bestätigt, dass Pferd und Reiter wohlauf seien. Das ging zum Glück nochmals gut.

Pinterest
Königin Elisabeth und Prinz Louis

Auf dem Balkon des Buckingham Palasts wollte sich offenbar auch nicht jeder an das royale Protokoll halten. Die Rede ist von Prinz Louis (4), dem Sohn von William und Kate.

Er sorgte mit seinen Grimassen für einige Highlights des Tages und einen süßen Moment mit der Queen. Selten entgleisen den Royals die Gesichtszüge so sehr – aber dem Vierjährigen sei es verziehen.