• Königin Elisabeth II. feiert 70. Thronjubiläum
  • Nach der „Trooping the Colour“-Parade muss sie nun aber einen Termin absagen
  • Ist ihr der Trubel doch zu anstrengend?

Der zweite wichtige Punkt auf der Agenda des 70. Thronjubiläums von Königin Elisabeth II. (96) wäre eigentlich der Gottesdienst am Freitag gewesen. Diesen sagte Königin Elisabeth nun aber ab. War die „Trooping the Colour“-Parade am Donnerstag zu anstrengend für die Monarchin?

Königin Elisabeth II. muss Gottesdienst absagen

Wie der Palast offiziell mitteilte, ging es der Queen während ihres Auftrittes auf dem Balkon nicht gut: „Die Königin hat die heutige Geburtstagsparade sehr genossen, aber sie hat sich etwas unwohl gefühlt“, lautet das Statement.

Nun springt Prinz Charles (73) ein und vertritt seine Mutter in der St. Pauls Kathedrale. Mit von der Partie werden neben den arbeitenden Royals auch Prinz Harry und Herzogin Meghan sein. Zuletzt sah man die Queen am Donnerstagabend, als sie offiziell ein Leuchtfeuer entzündete.

Auch interessant: