• Königin Elisabeth II. hat einen weiteren Schicksalsschlag zu verkraften
  • Ihre Hofdame und enge Vertraute, Lady Farnham, verstarb nach Weihnachten
  • Die Queen hatte 2021 einige Verluste zu betrauern

Am Ende des Jahres musste Königin Elisabeth II. (95) diesen Schicksalsschlag erleiden: Am 29. Dezember verstarb ihre Hofdame Lady Farnham (†90), die eine enge Vertraute der Queen war.

Queen Elisabeths Vertraute Diana Maxwell verstarb kurz vor Weihnachten

Diana Maxwell, am Hofe Lady Farnham genannt, verstarb kurz nach Weihnachten im Alter von 90 Jahren, wie der „Telegraph“ berichtet. Die beiden Frauen pflegten eine enge Verbundenheit. Schon seit 1987 war sie im Dienste der Krone und war die „Lady of Bedchamber“, also die Dame des Schlafgemaches.

Es ist sehr traurig für die Queen. Jeder liebte Lady Farnham, sie war immer so gut gelaunt. Sie war außerdem eine sehr glamouröse und attraktive Frau“, so eine Quelle gegenüber dem „Telegraph“.

Auch interessant:

Lady Farnham unterstützte die Queen regelmäßig bei wichtigen Events. So war sie auch an ihrem 60. Thronjubiläum an ihrer Seite, als Prinz Philip (†99) krankheitsbedingt ausfiel. Diana Maxwell heiratete 1959 Lord Farnham, der 2001 im Alter von 69 Jahren verstarb. Sie hinterlässt zwei Adoptivtöchter und vier Enkelkinder.

Für Königin Elisabeth endete 2021 also ebenso traurig, wie es begonnen hatte. Erst im April 2021 verlor sie ihren geliebten Ehemann Prinz Philip im Alter von 99 Jahren. Noch an Weihnachten gedachte die Queen ihrem verstorbenen Mann öffentlich.

Der Queen kann man nur wünschen, dass das neue Jahr 2022 eine positive Wendung nimmt. Für sie ein ganz besonderes Jahr: Königin Elisabeth feiert ihr 70-jähriges Thronjubiläum. An diesen wichtigen Tagen werden ihr einige geliebte Menschen an ihrer Seite fehlen, jedoch kann sich die Queen immer auf ihre Kinder und Enkelkinder verlassen.