• Ein 1. Foto von der Weihnachtsansprache der Queen wurde veröffentlicht
  • Dort gedenkt sie ihrem verstorbenen Mann Prinz Philip
  • Es ist das erste Weihnachtsfest ohne ihn

Queen Elizabeth (95) gedenkt jetzt öffentlich ihrem verstorbenen Mann Prinz Philip. Öfter schon gedenkt die Queen mit süßen öffentlichen Gesten ihrem Ehemann. In ihrer jährlichen Weihnachtsrede erweist sie, dem im April verstorbenen Prinz Philip, die letzte Ehre. Die Rede wird am 25. Dezember im TV ausgestrahlt, im Vorfeld wurde dieses Foto von ihr veröffentlicht.

Queen Elizabeth gedenkt mit dieser Brosche an ihren verstorbenen Mann

Auf dem Bild sitzt sie an ihrem Tisch im White Drawing Room im Windsor Schloss. Sie trägt dieselbe Brosche, die sie in ihren Flitterwochen mit Philip im Jahr 1947 trug, und das auch aus einem ganz besonderen Grund. Denn auch im Jahr 2007 trug die Queen diese Brosche bereits, um den 70. Hochzeitstag von ihnen zu feiern. Auch jetzt trägt die Queen die Brosche um ihrem Mann öffentlich zu gedenken.

Doch für die Queen ist es nicht nur das erste Weihnachtsfest ohne ihren Ehemann, auch sonst feierten die britischen Royals Weihnachten etwas anders als die Jahre zuvor. Denn seit Jahren feiert die royale Familie eigentlich in Sandringham in Norfolk, doch aufgrund neuen Corona-Variante muss die Queen das zweite Jahr in Folge im Windsor Schloss bleiben.