• Schlechte Nachrichten für Königin Elisabeth
  • Sie muss eine Familienfeier absagen
  • Grund dafür ist wie auch im letzten Jahr die Pandemie

Das Jahr 2021 war kein leichtes für Königin Elisabeth (95). Vor allem der Tod ihres Ehemanns Prinz Philip (†99) dürfte der Monarchin zugesetzt haben. Die bevorstehenden Weihnachtstage sind für die Queen daher umso wichtiger, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.

Königin Elisabeth muss Familienfeier absagen

Jetzt gibt es jedoch eine ernüchternde Nachricht für Königin Elisabeth: Der alljährliche Familien-Lunch auf Schloss Windsor ist abgesagt, das berichtet unter anderem die „Daily Mail“ unter Berufung auf Quellen aus dem Palast.

Auch interessant:

Demnach habe die Queen mit „Bedauern“ ihre geliebte Feier abgesagt. Es sei jedoch „das Richtige für alle Beteiligten“ im Hinblick auf die schnelle Verbreitung der Coronavirus-Variante Omikron im Vereinigten Königreich.

Am 21. Dezember sollte der Weihnachts-Lunch mit rund 50 Gästen auf Schloss Windsor stattfinden und schonmal auf das Weihnachtsfest einstimmen. Schon im letzten Jahr musste das Event wegen Corona ausfallen. Bleibt zu hoffen, dass Königin Elisabeth an Weihnachten wenigstens mit ihrer Familie zusammen sein kann.