In vielen Ländern war an diesem Sonntag Muttertag. Daher wurde auf dem Instagram-Account @SussexRoyal ein süßes Bild der Füßchen von Archie Harrison gepostet, der von seiner Mama, Herzogin Meghan (37), gehalten wird. Im Hintergrund Vergissmeinnicht, die Lieblingsblume von Prinz Harrys (34) verstorbener Mutter Lady Diana (✝36). 

Für den Muttertags-Post gab es auch schon Kritik, da der Muttertag in Großbritannien eigentlich im März gefeiert wird.

Herzogin Meghan: Kritik für vergangenen Post

Obwohl das Paar viel Lob von Fans bekommt, weil ihr neuer eigener Instagram-Account sehr persönlich ist, musste Meghan nochmal Kritik einstecken. Am 1. Mai wurde nämlich ein Bild zum „Mental Health Awareness Month“ in den USA und der „Mental Health Awareness Week“ in Großbritannien gepostet.

Darin wurden einige Organisationen für ihre Arbeit auf den Ebenen der geistigen Gesundheit gelobt. Verlinkt wurde unter anderem die Firma „The Class“ von Taryn Toomey, ein Fitness-Guru. Taryn war unter anderem auch auf Meghans Babyshower in New York eingeladen.

Taryn meinte über einen Pressesprecher, dass sie sich wegen der Verlinkung und der Unterstützung des Herzogspaares sehr geehrt fühle.

Die Schriftstellerin Penny Junor, die mehrere königliche Biografien geschrieben hat, sagte jedoch zur Tageszeitung „Daily Mail“, dass es falsch sei, Meghans Freundin zu verlinken. Sie erklärt: „Die royale Familie muss transparenter als transparent arbeiten."

Schon länger wird angenommen, dass Herzogin Meghan nämlich selbst Inhalte auf Instagram postet. So werden beispielsweise viele Wörter in amerikanischer und nicht britischer Rechtschreibung geschrieben. Da würde es natürlich passen, wenn Meghan ihren Freund Taryn verlinken würde.