• Prinzessin Charlotte ist die Tochter von William und Kate
  • Da sie die einzige Tochter ist, könnte sie später einen besonderen Titel erhalten
  • Das ist die Geschichte dahinter

Wenn Mitglieder der Royals heiraten, wird ihnen vom amtierenden Monarchen normalerweise ein neuer königlicher Titel verliehen. Charlotte (6) könnte als einzige Tochter des zukünftigen Königs aber auch unabhängig von einer Ehe einen königlichen Titel erhalten.

Der Titel Princess Royal wird für die älteste Tochter des britischen Herrschers verwendet. Der Name wurde erstmals im 17. Jahrhundert eingeführt, um den französischen Königstitel Madame Royale nachzuahmen. Der Titel wird jedoch nicht automatisch der ältesten Tochter des Königs oder der Königin verliehen, sondern muss vom Monarchen selbst übergeben werden.

Diesen Titel könnte Prinzessin Charlotte mal erhalten

Die einzige Tochter der Queen, Prinzessin Anne (71), ist die derzeitige Princess Royal. Vor Prinzessin Anne wurde der Name von der Schwester von König George VI, Prinzessin Mary, gehalten.

Duncan Larcombe, Autor von „Prince Harry: The Inside Story“, verrät gegenüber „TownandCountrymag.com“: „Der Titel Princess Royal wird traditionell der ältesten Tochter des Monarchen verliehen. Es ist ein Titel, der lebenslang bleibt, also muss Prinzessin Charlotte mindestens bis zum Tod der aktuellen Prinzessin Royal warten.“ Prinzessin Anne wurde erst Princess Royal genannt, als die Königin 35 Jahre lang auf dem Thron saß.

Auch interessant:

Larcombe fügt hinzu: „Prinzessin Anne musste bis 1987 warten, bevor ihre Mutter, die Königin, ihr den Titel Princess Royal verliehen hat.“ Prinzessin Charlotte muss also möglicherweise eine Weile warten, bis es so weit ist. Wenn Charlotte sich eines Tages dazu entschließt zu heiraten, könnte sie auch zur Herzogin zu werden.

Aktuell beschäftigt sich der kleine Royal aber noch nicht mit zukünftigen Titeln, sondern geht einem eher ungewöhnlichen Hobby nach. Charlotte liebt es, gemeinsam mit ihrer Mama Spinnen zu suchen und zu inspizieren.

Ihre Faszination für Spinnen kommt von ihrer Mutter, diese scheut sich nicht vor den Krabbeltieren. Royal-Expertin Katie Nicholl verriet gegenüber dem „OK“-Magazin, dass es Prinz William (39) und Herzogin Kate (39) sehr wichtig wäre, dass ihre Kinder viel Zeit in der Natur verbringen. Deswegen unterstützen Charlottes Eltern das alltägliche Hobby ihrer einzigen Tochter sehr.