Die Quoten der Royal Wedding am Samstag konnten alle Erwartungen erfüllen. Millionen Menschen wollten die Hochzeit von Prinz Harry (33) und Meghan Markle (36) live im TV verfolgen.

Ebenso wie damals bei der Hochzeit von Prinz William (35) und Herzogin Kate (36). Doch bei welcher Übertragung schalteten mehr Zuschauer ein?

Die Quoten der Royal Wedding im Vergleich

Dass Quoten der Royal Wedding sehr gut ausfallen werden, war zu erwarten. Bei der Heirat von Prinz Harry und seiner Auserwählten schauten auf den übertragenden Sendern, RTL und ZDF, zum Höhepunkt gemeinsam fast 8,5 Millionen Fans zu, wie „Quotenmeter“ berichtet. 

Meghan Markle, Prinz Harry und Meghan Markle Hochzeit, Prinz William bei der Hochzeit, Prinz William freier Platz

Der Grund für den freien Platz neben Prinz William

War bei Prinz Harrys Hochzeit ein Platz für Lady Diana (†) reserviert?

Bei der Hochzeit von Prinz William und Kate 2011 versuchten sich gleich sechs Sender mit einer Live-Übertragung. Allein auf den Sendern ARD, ZDF, Sat.1 und RTL schalteten laut „Quotenmeter“ fast zehn Millionen Menschen ein.

Die Quoten des Royal Wedding: So waren sie in Großbritannien

Die Quoten der Royal Wedding in Großbritannien fielen deutlich höher aus. Laut „Express“ verfolgten am Samstag fast 18 Millionen Menschen die Live-Übertragung. Bei Prinz William und Kate allerdings sahen ganze 26 Millionen zu.

Somit konnte die Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle zwar nicht die seines großen Bruders schlagen, doch die Quoten der Royal Wedding zeigen einen deutlichen Erfolg der Live-Übertragungen.