• Home
  • Royals
  • Queen wird Hilfe bei Event angeboten – ihre Reaktion ist unglaublich cool

Queen wird Hilfe bei Event angeboten – ihre Reaktion ist unglaublich cool

Königin Elisabeth II. wird Hilfe bei Event angeboten – doch sie lehnt ab

10. Juli 2019 - 12:35 Uhr / Franziska Heidenreiter

Stolze 93 Jahre ist die Queen mittlerweile alt. Doch Königin Elisabeth II. regiert weiterhin hochprofessionell ihr Königreich, wie sie es bereits seit 67 Jahren macht. Dazu zählt nicht nur das Händeschütteln mit wichtigen Leuten, sondern ab und an auch das Pflanzen eines Baumes. Dass sie auch dies noch ohne Probleme alleine kann, machte sie nun in Cambridge eindrucksvoll klar.

Am Dienstag machte sich Königin Elisabeth II. (93) auf den Weg nach Cambridge. Dort stattete sie einem Unternehmen für Pflanzenforschung einen Besuch ab, um dessen 100-jähriges Bestehen zu feiern.

Auf einer grünen Wiese wartete eine gewohnte Aufgabe auf die Monarchin: Es sollte wieder einmal ein junges Bäumchen gepflanzt werden. Beim Anblick des Spatens zögerte sie keine Sekunde und übergab einer Angestellten ihre schicke Lederhandtasche mit den Worten: „Können Sie die halten? Ich kann nicht beides gleichzeitig machen.“

Königin Elisabeth II. posiert mit dem Spaten, bevor sie einen Baum pflanzt

Königin Elisabeth II.: „Ich kann immer noch einen Baum pflanzen“

Da die Queen jedoch nicht mehr die Jüngste ist, war es eigentlich gar nicht geplant, dass sie selbst Hand anlegt. Sie sollte beim Pflanzen des Baumes nur zusehen. Das verriet die Geschäftsführerin des Unternehmens später der anwesenden Presse.

Doch die 93-Jährige hatte ihre eigenen Pläne: Als ihr mitgeteilt wurde, dass sie selbst den Baum pflanzen könne oder aber der Vorstand diese Aufgabe übernimmt, entgegnete sie freundlich aber bestimmt: „Nein, nein, ich kann immer noch einen Baum pflanzen.“

Beim Bäume pflanzen zeigt sich die Queen humorvoll und motiviert

Mit dem Spaten in der Hand legte Königin Elisabeth II. dann auch gleich los und bedeckte die Wurzeln des jungen Bäumchens gekonnt mit Erde. Mit ihrem königlichen Elan begeisterte sie die applaudierenden Royals-Fans und ließ sie wissen: „Ich glaube, so einen habe ich noch nie gepflanzt.“ 

Humor bewies die Monarchin auch beim Verlassen des Grundstücks, indem sie nochmal in die Richtung ihres eigenhändig gepflanzten Baumes gestikulierte und meinte: „Jemand muss ihn jetzt noch richtig pflanzen.“

Königin Elisabeth II. hat mittlerweile ein stolzes Alter erreicht und ist sich dessen auch bewusst - kürzlich wurde berichtet, dass sie freiwillig das Autofahren aufgibt.

Doch ihre 93 Jahre scheinen die Queen nicht davon abzuhalten, gewisse Dinge noch selbst in die Hand nehmen zu wollen. Vor allem ist es schön zu sehen, dass sie nach 67 Jahren auf dem Thron noch immer motiviert an die Arbeit geht und dabei ihren guten britischen Humor nicht vergisst.