• Was isst die Queen, um mit 96 Jahren noch so fit zu sein?
  • Wir verraten euch, was auf ihrem Speiseplan steht

Königin Elisabeth II. (96) soll sich mit Reiten und Gassigehen fit halten. Doch auch ihre Ernährung trägt ihren Teil dazu bei, dass die Queen den Rekord für die am längsten regierende britische Monarchin hält. Ihr ehemaliger Küchenchef Darren McGrady (60) erzählte CNN von den Lieblingsgerichten der Queen.  

Kartoffeln sind bei Königin Elisabeth II. tabu

Dabei wird klar, dass sich das Essverhalten des Royals etwas von dem eines normalen Bürgers unterscheidet. Königin Elisabeth II. ist sehr strikt, was ihre Ernährung angeht. So sind Kartoffeln und andere stärkehaltige Lebensmittel tabu, meistens isst die Königin gegrillten oder pochierten Fisch mit Gemüse und Salat. 

Auch interessant:

Die Königin setzt dabei vor allem auf regionales Essen, das direkt von ihren verschiedenen Anwesen stammt. Ab und zu genehmigt sich Königin Elisabeth II. auch schon mal ein bisschen dunkle Schokolade und einen Gin oder einen deutschen Wein. Das war es aber dann auch schon mit ungesundem Essen.