• Wie alle Menschen haben auch die Royals ihre Leibspeisen
  • Allerdings dürfen die Queen, William und Co. nicht alle Lebensmittel essen
  • Diese kuriosen Fakten über das Essen der Royals wusstet ihr noch nicht

Bei den Royals gibt es so einige kuriose Regeln und Traditionen. Auch das Thema Essen bleibt davon nicht verschont. Es gibt sogar Nahrungsmittel, die die britische Königsfamilie nicht verzehren darf.

Die Royals dürfen keinen Hummer, Krabben, Shrimps oder Ähnliches essen, da Schalentiere ein größeres Risiko für eine Lebensmittelvergiftung mit sich bringen. Mit Blick auf den vollen Terminkalender der britischen Royals geht man da lieber auf Nummer sicher.

Wenn man das im Gedächtnis behält, ist der nächste Fakt nicht wirklich überraschend. Der Queen und Co. ist es nämlich verboten, im Ausland Leitungswasser zu trinken. Auch hier wäre das Risiko für eine Magenverstimmung zu groß. Außerdem wird in der royalen Küche auf Knoblauch verzichtet - schlechter Atem bei einem Royal wäre ein schlagzeilenträchtiger Fauxpas.

Auch interessant:

Dieses Essen liebt die Queen

Wovon die Queen allerdings angeblich gar nicht genug bekommen kann, ist Schokolade. Besonders für Schokoladenmousse sollen sie und die gesamte royale Familie eine Schwäche haben. Allerdings setzt Elisabeth in erster Linie auf die gesündere dunkle Schokolade. Allgemein ernährt sich die Monarchin gesund und isst nur kleine Portionen.

Und falls ihr euch schon immer gefragt habt, was das Lieblingsobst der britischen Queen ist, haben wir auch hier eine Antwort für euch: Mangos, offenbart der frühere royale Koch John Higgins der „National Post“ und fügt hinzu: „Sie kann dir immer sagen, wie viele Mangos sich gerade im Kühlschrank des Buckingham Palastes befinden.“

In der Gegenwart der royalen Familie sind außerdem viele Regeln zu beachten. Laut Ex-Butler Paul Burrell darf niemand vor der Queen mit dem Essen beginnen oder sich setzen, bevor sie es tut. Und wenn sie fertig ist, hat man ebenfalls aufzuhören zu essen. Weitere kuriose Fakten über das Essverhalten der Royals gibt es im Video.