• Home
  • Royals
  • Prinzessin Madeleine veröffentlicht erstes Buch als Madeleine Bernadotte

Prinzessin Madeleine veröffentlicht erstes Buch als Madeleine Bernadotte

Prinzessin Madeleine ist nun Autorin

Prinzessin Madeleine hat ihr erstes Kinderbuch mit dem Namen „Stella und das Geheimnis“ verfasst. Bis man im Werk auch wirklich blättern kann, werden noch ein paar Monate vergehen - doch jetzt wurde schon mal das Cover des Kinderbuches vorgestellt, dass Prinzessin Madeleine als Madeleine Bernadotte veröffentlicht.

Der schwedische Hof hebt hervor, dass mit Prinzessin Madeleines (36) Buch-Debüt insbesondere die Arbeit in der World Childhood Foundation zum Tragen kommen wird. Im neuen Buch „Stella und das Geheimnis“ von Prinzessin Madeleine geht es um die Rechte der Kinder. Es soll Kindern Integrität und Selbstvertrauen geben und sie sollen sich trauen zu sagen, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Das Buch „Stella und das Geheimnis“ wurde von Prinzessin Madeleine geschrieben

Prinzessin Madeleines Buch und die World Childhood Foundation

Das Kinderbuch von Prinzessin Madeleine wird im Juni 2019 im schwedischen Bonnier Carlsen Verlag in Zusammenarbeit mit der World Childhood Foundation erscheinen. Die Stiftung Childhood, gegründet von Königin Silvia von Schweden (75), feiert 2019 das 20-jährige Jubiläum, für das Prinzessin Madeleine im Februar nach Schweden kommen wird

Interessant ist übrigens, dass sich Madeleine auf dem Buchcover nicht Prinzessin nennt, sondern Madeleine Bernadotte. Bernadotte ist der offizielle Nachname der schwedischen Königsfamilie, den schon Madeleines Bruder Prinz Carl Philip (39) für seine Arbeit als Rennfahrer oder Designer nutzt.