• Prinzessin Charlotte und Prinz George besuchen dieselbe Grundschule 
  • Prinz Louis wird eine andere Schulausbildung bekommen
  • Was steckt dahinter? 

Die Thomas's Battersea Prep School ist eine private Grundschule in London. Zu ihren berühmtesten Schülern dürften die Kinder von Prinz William (40) und Herzogin Kate (40) gehören. Prinz George (8) wurde dort 2017 eingeschult, Prinzessin Charlotte (7) zwei Jahre später. Der kleine Prinz Louis (4) wird seinen älteren Geschwistern nicht folgen können. 

Wegen Umzug: Diese Schule wird Prinz Louis besuchen

Kürzlich wurde bekannt, dass die Cambridges noch diesen Sommer umziehen wollen. Die fünfköpfige Familie verlässt den Kensington Palace in London, um stattdessen zukünftig beim Windsor Castle in Berkshire zu leben. Prinz George und Prinzessin Charlotte sollen dann zum Schuljahresende die Thomas's Battersea Prep School verlassen und auf eine Schule nahe Windsor wechseln. 

Für Prinz Louis bedeutet der Umzug, dass er nicht in die Londoner Privatschule eingeschult wird wie sein großer Bruder und seine große Schwester. Das jüngste Kind von William und Kate wird stattdessen von Anfang an eine ländliche Grundschule besuchen. Dabei soll es sich um Independent Preparatory School in Lambrook bei Ascot handeln, wie „Express“ berichtet. 

Auch interessant:

Darum wollen Prinz William und Herzogin Kate umziehen 

Der Wunsch, London vorerst zu verlassen, entstand aus mehreren Gründen, wie „Express“ schreibt. So wollen Herzogin Kate und Prinz William Königin Elisabeth II. (96) näher sein, deren Hauptwohnsitz auch nicht mehr im Kensington Palast ist. Außerdem lebt auch Herzogin Kates Familie näher an dem neuen Wohnsitz. Ihre Eltern wohnen in einem Ort namens Bucklebury. Dieser ist eine 45-minütige Autofahrt von Berkshire entfernt. 

Ein weiterer Vorteil des Umzuges ist die Privatsphäre, die das Landleben im Gegensatz zur Stadt bietet. Prinz George, Prinz Charlotte und Prinz Louis sollen bei Windsor unbeschwerter aufwachsen können. Beruflich wird für Prinz William und Herzogin Kate der Kensington Palace der wichtigste Ort bleiben. Ihr Pressebüro bleibt weiterhin in der britischen Hauptstadt.