• Home
  • Royals
  • Prinz Harrys und Meghan Markles Hochzeitsfotos: Eine Hommage an Lady Diana
22. Mai 2018 - 10:12 Uhr / Alina Wiedemann
Das Brautpaar gedenkt Harrys verstorbener Mutter

Prinz Harrys und Meghan Markles Hochzeitsfotos: Eine Hommage an Lady Diana

Britische Königsfamilie Hochzeit Meghan Markle Prinz Harry Prinz William Herzogin Catherine Königin Elizabeth II. Doria Ragland Prinz William Prinz Philip Prinz Charles Camilla Parker-Bowles

Das offizielle Bild der britischen Königsfamilie bei der Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle

Die Traumhochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle hat am Samstag die ganze Welt berührt. Auch Harrys verstorbene Mutter Lady Di war an dem großen Tag ihres Sohnes sehr präsent und wurde mit vielen Gesten bedacht, so auch auf den offiziellen Hochzeitsfotos.

Prinz Harry (33) hatte eine besondere Beziehung zu seiner Mutter Lady Diana (†36). Das ist bei seiner Hochzeit mit Meghan Markle (36) immer wieder deutlich geworden. So wurde bei der Trauung eine Hymne gespielt, die schon auf Lady Dis Beerdigung zu hören war und die Braut trug nach der Zeremonie Dianas Aquamarine-Ring.

Zudem wurde spekuliert, ob der freie Platz in der Kirche für Lady Di reserviert wurde. Auch auf den offiziellen Hochzeitsfotos des glücklichen Paares ist Diana miteinbezogen worden. 

Prinz Harry und Meghan Markle Hochzeit Hochzeitsportraits

Prinz Harry und Meghan Markle zusammen mit ihren Blumenkindern 

Prinz Harry und Meghan Markle Hochzeitsportraits: Gedenken an Lady Di

Für die zwei Hochzeitsbilder in Schloss Windsor ist ein grün-goldenes Sofa als Sitzgelegenheit gewählt worden. Das seidene Sofa wurde auch für die Taufbilder von Prinz Harry verwendet und hat somit einen großen emotionalen Wert für ihn. Das Möbelstück wurde 1827 gefertigt und hat eingravierte Lotusblätter in den goldenen Armlehnen, berichtet „Hello!“.

Taufbild von Prinz Harry Britischen Royals Prinz William Prinz Charles Lady Diana

Das Sofa von Prinz Harrys Taufportrait wurde auch für die offiziellen Hochzeitsportraits von Prinz Harry und Meghan Markle verwendet 

So haben der Herzog und die Herzogin von Sussex einen Weg gefunden, Harrys Mutter auch in den Hochzeitsportraits präsent zu machen. Elton John (71) erinnerte ebenfalls an Lady Di, er sang 21 Jahre nach ihrer Beerdigung auf der royalen Hochzeit.