Prinz Harry (33) hatte eine besondere Beziehung zu seiner Mutter Lady Diana (†36). Das ist bei seiner Hochzeit mit Meghan Markle (36) immer wieder deutlich geworden. So wurde bei der Trauung eine Hymne gespielt, die schon auf Lady Dis Beerdigung zu hören war und die Braut trug nach der Zeremonie Dianas Aquamarine-Ring.

Zudem wurde spekuliert, ob der freie Platz in der Kirche für Lady Di reserviert wurde. Auch auf den offiziellen Hochzeitsfotos des glücklichen Paares ist Diana miteinbezogen worden. 

Prinz Harry und Meghan Markle Hochzeitsportraits: Gedenken an Lady Di

Für die zwei Hochzeitsbilder in Schloss Windsor ist ein grün-goldenes Sofa als Sitzgelegenheit gewählt worden. Das seidene Sofa wurde auch für die Taufbilder von Prinz Harry verwendet und hat somit einen großen emotionalen Wert für ihn. Das Möbelstück wurde 1827 gefertigt und hat eingravierte Lotusblätter in den goldenen Armlehnen, berichtet „Hello!“.

So haben der Herzog und die Herzogin von Sussex einen Weg gefunden, Harrys Mutter auch in den Hochzeitsportraits präsent zu machen. Elton John (71) erinnerte ebenfalls an Lady Di, er sang 21 Jahre nach ihrer Beerdigung auf der royalen Hochzeit.