Für Prinz George (4) steht am Wochenende das nächste große Ereignis bevor. Am Sonntag feiert der Sohn von Herzogin Kate (36) und Prinz William (36) seinen fünften Geburtstag und wird zu diesem Anlass bestimmt viele Geschenke erhalten.  

Pinterest
Prinzessin Charlotte winkt fleißig den Fotografen, während Prinz George sich eher schüchtern zeigt

Prinz George wird eine Münze gewidmet

Eines dieser Geschenke wird ihm von der königlichen Münzstätte gemacht, die extra für den Prinzen eine Variante der Fünf-Pfund-Münze prägt. Diese Münze trägt das Bild von Georges Namensvetter, dem heiligen Georg. Auf der Vorderseite der Münze wird gezeigt, wie dieser einen Drachen tötet.  

Auf ihrer Internetseite schreibt die Münzstätte: „Viele fünfjährige Kinder spielen mit ihren Freunden Geschichten über Ritter und Drachen nach und die Designerin Jody Clark erschuf ein Bild vom Heiligen Georg, dem Drachentöter, das direkt aus einem Märchenbuch stammen könnte.“ 

prinzessin charlotte und prinz george schule

Prinz William erzählt seinen Kindern liebevoll von Diana

So nennen Prinz George und Prinzessin Charlotte ihre Großmutter Lady Di (†36)

„Die Münze gedenkt dem Moment in Georges Leben, in dem sich seine Kindheit und seine königliche Bestimmung vermischen, heißt es weiter. Prinz George wurde nicht zum ersten Mal eine Münze gewidmet, schon vier Münzvariationen wurden als Andenken an verschiedene Ereignisse in seinem Leben geprägt.