Es gab schon einige Spekulationen, wie Prinz Carl Philip (39) wohl am 13. Mai seinen 40. Geburtstag feiern würde. Jedenfalls nicht unter Beteiligung der Öffentlichkeit, stellte der Hof am Montag klar.  

Pinterest
Prinz Carl Philip und Gattin Sofia sahen bei der Gala in Stockholm einfach hinreißend aus 

Prinz Carl Philip feiert seinen Geburtstag privat

„Der 40. Geburtstag des Prinzen wird nicht offiziell gefeiert“, erklärte Hofinformationschefin Margareta Thorgren gegenüber der Zeitschrift „Svensk Damtidning“. „Der Prinz möchte seinen 40. privat feiern“, heißt es weiter. Mehr Informationen gab es dazu bisher nicht. 

Ein großes Ehrenfest, wie das zu Prinzessin Victorias (41) rundem Geburtstag wird es also nicht geben, wohl aber sicher ein Familiendinner und eine Party für Freunde, ist sich „Svensk Damtidning“ sicher. Prinzessin Sofia (34) plant bereits das 40. Geburtstagsfest für ihren Carl Philip, will die Zeitschrift außerdem wissen. 
 
Damit hält es der schwedische Hof wie der dänische Hof, dem im Juni der 50. Geburtstag von Prinz Joachim (49) ins Haus steht: Auch dort feiert man wohl die Geburtstage von Regenten und Thronfolgern, aber nicht der Prinzen, die weiter hinten in der Thronfolge stehen.