• Polizeieinsatz auf Schloss Drottningholm
  • Unbefugte befinden sich auf dem Gelände

Am Freitagnachmittag ging ein Alarm von Schloss Drottningholm ein: Zwei Personen hatten sich Zugang zum Schlossgelände verschafft.

Nach ersten Angaben sind den Wachen Personen in einem Bereich aufgefallen, in dem sich Unbefugte nicht aufhalten dürfen. Wir haben deswegen einen Einsatzwagen vor Ort“, sagte ein Sprecher der Stockholmer Polizei der Boulevardzeitung „Aftonbladet“.

Auch interessant:

Später gab die Polizei bekannt, dass es sich um zwei Frauen im Alter von circa 20 Jahren gehandelt habe. Details zu der Art, wie sie sich Zugang verschafft haben, oder ob sie im Gebäude oder draußen angetroffen wurden, sind bisher nicht bekannt. Es wurde Anzeige erstattet.

Schwedisches Königspaar in Quarantäne

Derzeit befindet sich das Königspaar Carl Gustaf und Silvia auf Schloss Drottningholm in Isolation, nachdem sie Anfang der Woche positiv auf Covid-19 getestet worden waren.

Der Hof bestätigte gegenüber dem Blatt, dass sich zwei Unbefugte auf dem Gelände befunden haben. „Zwei Personen, die das Zugangsverbot missachtet hatten, wurden der Polizei übergeben“, sagte ein Hofsprecher und fügte hinzu, dass niemand verletzt worden sei.