• Prinz George hat einige Lieblingsfilme
  • Dazu gehört auch „Der König der Löwen“
  • Auch Prinzessin Charlotte hat einen klaren Favoriten

Prinz George scheint das Interesse für Filme von seinem Vater, Prinz William, geerbt zu haben. Der Thronfolger ist bekanntlich Präsident der BAFTA, der renommierten britischen Film- und Fernsehakademie. Bei der diesjährigen BAFTA-Verleihung gaben Prinz William und seine Frau, Herzogin Kate, seltene und offene Einblicke in das Leben ihrer Kinder und deren Filmvorlieben.

Prinz Georges Lieblingsfilme sind...

Die britische Zeitung „Mirror“ berichtet, dass Prinz William und Herzogin Kate unterschiedliche Antworten auf die Frage nach Prinz Georges Lieblingsfilm gegeben haben.

Unter anderem wurde der Disney-Klassiker „Der König der Löwen“ genannt. Prinz William erzählte bei einem Meet-and-Greet nach den BAFTAs, dass George diesen Film sehr mag und sie ihn schon mehrmals gemeinsam angeschaut haben.

Bereits 2017 verriet William am Rande eines Charity-Events den Lieblingsfilm: „Er mag 'Der König der Löwen' sehr, den haben wir ein paar Mal gesehen. Er hat auch ein paar Lego-Filme gesehen. Ihn vom Fernsehen wegzuhalten ist harte Arbeit

Aber auch der Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“ gehöre zu den Favoriten des kleinen Prinzen.

Prinzessin Charlotte hat ebenfalls eine Disney-Liebe

Nicht nur Prinz George ist ein großer Disney-Fan, auch seine Schwester Prinzessin Charlotte hat eine Vorliebe für die zauberhaften Geschichten aus der Disney-Welt. Bei den Jubiläumsfeierlichkeiten in Großbritannien tanzte die junge Prinzessin zu Liedern aus dem Film „Encanto“.

Auch interessant:

Neben den beliebten Disney-Filmen erfreuen sich auch einige britische Klassiker großer Beliebtheit im königlichen Haushalt. So soll der liebenswerte „Paddington Bär“ regelmäßig über die Bildschirme des Palastes flimmern und für gute Unterhaltung sorgen.