• Königin Elisabeth II. musste ins Krankenhaus
  • Zuletzt musste sie ihre Nordirland-Reise absagen
  • Außerdem war die Königin mit Gehstock unterwegs

Sorge um die Queen! Wie der Palast jetzt bekanntgab, hat Königin Elisabeth II. (95) eine Nacht im Krankenhaus verbracht. Diese Nachricht kommt kurz nachdem sie ihren geplanten Trip nach Nordirland aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hatte.

Königin Elisabeth II. im Krankenhaus

Doch wie geht es der Queen jetzt? Wie der Palast berichtet, wurde die Monarchin am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert, am Donnerstag konnte sie wieder nach Hause nach Schloss Windsor.

In einem offiziellen Statement des Königshauses heißt es: „Auf ärztlichen Rat hin, sich ein paar Tage auszuruhen, begab sich die Königin am Mittwochnachmittag für einige Voruntersuchungen ins Krankenhaus und kehrte heute Mittag nach Schloss Windsor zurück; sie ist weiterhin guter Dinge.“

Die Erklärung ähnelt der vom Mittwoch, als bekannt wurde, dass die Königin ihre Reise nach Nordirland vom 20. bis 21. Oktober „widerwillig“ abgesagt habe. Es gibt immer noch keine genauen Angaben darüber, was zu dem gesundheitlichen Zwischenfall der Queen geführt hat, es soll jedoch nicht im Zusammenhang mit Corona stehen.

Auch interessant:

Königin Elisabeth II. ging am Gehstock

Am Abend vor ihrem Krankenhausaufenthalt im King Edward VII's Hospital hatte die Königin Gäste auf Schloss Windsor empfangen und zeigte sich in bester Laune. 

Wenige Tage zuvor besuchte sie einen Gottesdienst und ging dabei an einem Gehstock, was sehr ungewöhnlich für die Monarchin ist. Auch deshalb machten sich etliche Beobachter und Fans schon Sorgen um sie.

Königin Elisabeth II. war vor Kurzem in ihrer Sommerpause auf Schloss Balmoral und hatte gerade erst wieder einen vollen Kalender mit Terminen im Herbst. 

Hat sich die Queen damit zu viel vorgenommen? Schließlich ist sie mit ihren 95 Jahren nicht mehr die Jüngste, da sind gesundheitliche Probleme auch nicht verwunderlich.

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um deine Lieblingsroyals!