Gewusst?

Das ist der Lieblingsurenkel von Königin Elisabeth II.

Die britischen Royals

Eigentlich soll man ja keine Lieblingskinder oder -Enkel haben. Eigentlich. Königin Elisabeth II. soll es einer ihrer Urenkel jedoch besonders angetan haben.

  • Die Queen hat elf Urenkelkinder
  • Eines davon ist Liebling - was mit einem besonderen Hobby zu tun hat
  • Königin Elisabeth II. hat eine besondere Bindung zu allen

Die britische Königsfamilie wächst und wächst! Mittlerweile dürfte der Balkon der Royals ziemlich eng werden. Prinz William, Prinz Harry und Co. sind inzwischen schon Elternteil - insgesamt hat Königin Elisabeth II. (94) elf Urenkelkinder.

Das soll Königin Elisabeths II. Lieblingsurenkel sein

Doch wer von dieser großen Rasselbande ist wohl das Lieblings-Urenkelchen von Königin Elisabeth II.? Das meint Royal-Expertin Ingrid Seward zu wissen, wie sie der britischen „Sun“ erzählt.

So soll Prinzessin Charlotte, die Tochter von William und Herzogin Kate, die Lieblings-Urenkelin der Queen sein. Das liege vor allem an dem gemeinsamen Interesse an Pferden.

Schon Herzogin Kate ließ einmal durchblicken, dass die Queen glücklich war, als Kate und William auch ein Mädchen bekamen. Die Royal-Expertin erzählte auch etwas über die Beziehung zwischen der Queen und ihren Urenkeln. So soll sie eine enge Bindung zu ihnen haben.

So sollen sie ihre Urgroßmutter sogar liebevoll „Gan-Gan“ nennen, was zeigt, dass die Queen eine zentrale Rolle in ihrem Leben spielt.

Auch interessant: