• Sorge um Königin Elisabeth II.
  • Die britische Queen muss einige Termine absagen
  • Erst vor Kurzem zeigte sie sich mit einer Gehhilfe

Schlechte Nachricht aus dem britischen Königshaus: Königin Elisabeth II. (95) muss aus gesundheitlichen Gründen einige Termine canceln. Eigentlich sollte die Queen für einige Tage nach Nordirland reisen, doch daraus wird jetzt nichts, wie der Palast in einem offiziellen Statement bekanntgibt.

Königin Elisabeth II. muss Termine absagen

Das Statement zu Königin Elisabeth II. lautet: „Die Königin hat den ärztlichen Rat, sich in den nächsten Tagen zu schonen, nur widerwillig angenommen. Ihre Majestät ist guter Dinge und enttäuscht, dass sie Nordirland nicht mehr besuchen kann, wo sie heute und morgen eine Reihe von Terminen wahrnehmen sollte. Die Königin sendet den Menschen in Nordirland ihre besten Wünsche und freut sich auf einen künftigen Besuch.“

Auch interessant:

Erst am Dienstagabend zeigte sich die Monarchin noch fit und munter bei einem Event auf Schloss Windsor. Einige Tage zuvor besorgte sie die Fans jedoch mit einem anderen Auftritt. Bei einem Gedenkgottesdienst in der Westminster Abbey trat sie mit einem Gehstock auf, was bei ihren 95 Jahren zwar nichts Ungewöhnliches ist, die Queen lässt sich jedoch so gut wie nie mit einer Gehhilfe blicken.

Verständlich, dass die Sorge um die Königin nun groß ist. Vor allem, da es in der Vergangenheit noch nicht sehr oft vorkam, dass sie wegen Krankheit Termine absagen musste. Vielleicht hat der Königin das Jahr 2021 auch einfach ziemlich zugesetzt.

Der Verlust ihres geliebten Ehemannes Prinz Philip war dabei sicher die schwerste Zeit, die sie durchstehen musste. Aber auch die ewigen Skandale um Prinz Harry und Herzogin Meghan gehen wahrscheinlich nicht spurlos an der Queen vorbei.

JETZT NEU: Abonniere unseren PROMIPOOL-Newsletter und verpasse keine News rund um deine Lieblingsroyals!