• Home
  • Royals
  • Nach Streit um Meghan: Lady Di hat sich ihren Verlobungsring ebenfalls ändern lassen

Nach Streit um Meghan: Lady Di hat sich ihren Verlobungsring ebenfalls ändern lassen

Lady Diana in Versace

13. Juli 2019 - 14:15 Uhr / Sophia Beiter

Vor Kurzem sorgte Herzogin Meghan wieder einmal für Aufruhr: Die Royal ließ ihren Verlobungsring ändern. Das kam bei vielen Fans nicht gut an. Doch im britischen Königshaus scheint das durchaus normal zu sein. Auch Lady Diana hat bereits ihren Verlobungsring ändern lassen.

Herzogin Meghan (37) sorgte erst kürzlich für einen Aufschrei bei vielen Royal-Fans: Sie ließ sich ihren Verlobungsring moderner gestalten. Was aber viele Royal-Anhänger nicht wissen: Auch Lady Diana (†36) ließ ihren Schmuck ändern. Bei ihr fing der Aufschrei allerdings bereits beim Kauf des Verlobungsrings an. 

Lady Diana suchte ihren Verlobungsring nämlich damals selbst aus und entschied sich für ein Schmuckstück von Garrard & Co., das Fans als völlig unpassend empfanden. Der Schmuck passe überhaupt nicht zur königlichen Etikette, da dieser Ring natürlich keine Spezialanfertigung war und daher von jedem nachgekauft werden konnte, so die Ansicht der Royal-Fans. 

Lady Diana und Prinz Charles bei ihrer Verlobung

Aus diesem Grund folgte bald schon die Änderung des Rings. Zu den am Original befindlichen acht Edelsteinfassungen wurden sechs weitere hinzugefügt. Schlussendlich bekam Lady Di also doch noch ihre ganz persönliche Spezialanfertigung. 

Herzogin Meghan, Prinz Harry und ihr Sohn Archie Harrison

Herzogin Meghan, Prinz Harry und ihr Sohn Archie Harrison

Herzogin Meghan peppte ihren Verlobungsring auf

Herzogin Meghan erhielt dagegen bereits von Anfang an einen einzigartigen Ring auf Spezialanfertigung. Dieser enthielt drei Steine auf gelbgoldenem Band, darunter zwei Steine aus Lady Dis Schmuck. Mittlerweile ist das Band dünner und mit Diamanten besteckt. Es ist also eindeutig, dass Meghan ihren Verlobungsring ändern ließ.

Doch Lady Diana und Herzogin Meghan sind nicht die einzigen, die ihren Schmuck einer Erneuerung unterzogen: Auch Herzogin Kate (37) ließ Lady Dis Schmuck bereits ändern und auf moderne Weise anpassen.