Geschwisterliebe

Mit niedlichem Kinderfoto: Prinz Charles gratuliert Prinzessin Anne zum Geburtstag

Prinz Charles teilt im Netz ein süßes Throwback-Bild zum Geburtstag seiner Schwester Prinzessin Anne

Im britischen Königshaus wird gefeiert: Prinzessin Anne wurde am vergangenen Sonntag 71 Jahre alt. Nun gratuliert auch ihr Bruder Prinz Charles mit einer süßen Aufnahme im Netz.

Prinzessin Anne feierte am 15. August ihren Geburtstag: 71 Jahre alt ist die einzige Tochter von Königin Elisabeth II. (95) und Prinz Philip (†99) geworden. Zu diesem besonderen Anlass meldet sich auch ihr älterer Bruder Prinz Charles (72) zu Wort und teilt eine Aufnahme aus Kindertagen.

Zum Geburtstag von Anne: Charles teilt Foto aus Kindertagen

Prinz Charles veröffentlicht am vergangenen Montag einen Geburtstagspost zu Ehren seiner Schwester Prinzessin Anne. Das Bild ist etwas ganz Besonderes, denn es stammt aus dem Jahr 1951.

Auf der schwarz-weißen Aufnahme sind die beiden Geschwister im Kinderwagen zu sehen. Während die kleine Prinzessin Anne im weißen Kleid und mit weißer Kopfbedeckung ganz fröhlich lächelt, neigt sich ihr etwas größerer Bruder Prinz Charles zu ihr herüber und hält ihre kleine Hand.

Die gute Beziehung zu seiner Schwester merkt man Prinz Charles an. Die britischen Royals waren als Kinder wirklich zuckersüß. „Wir wünschen der Prinzessin Royal alles Gute zum heutigen Geburtstag“, schreibt er dazu. Außerdem erklärt er: „Auf diesem Foto aus dem Jahr 1951 drückt der Prinz von Wales die Hand seiner jüngeren Schwester, während sie im Garten des Clarence House in ihren Kinderwagen sitzen.“

Prinz Charles scheint sich aktuell wohl häufiger durch den Fundus aus Kinderbildern zu graben – erst kürzlich teilte er ein 70 Jahre altes Bild. Wenn wir dabei so niedliche Throwback-Bilder der britischen Royals zu sehen bekommen, möchten wir uns aber nicht darüber beklagen.

Auch interessant: