• Home
  • Royals
  • Königin Máxima: Knallgelb zum Klettern und Campen

Königin Máxima: Knallgelb zum Klettern und Campen

Königin Máxima in Oostkapelle
9. Juli 2020 - 10:56 Uhr / Sophie Karadachy Ranal

Königin Máxima der Niederlande tritt in der Provinz Zeeland im knallgelben Look auf. Doch hinter ihrem Auftritt verbirgt sich eine wichtige Aufgabe, die den Tourismus in und nach der Coronakrise betrifft.

Königin Máxima der Niederlande (49) besuchte während ihrer Reise durch die niederländische Provinz Zeeland einen Kletterwald und einen Campingpark und zwar in einem knallgelben Hosenanzug, den wir schon kennen.

Königin Máxima erkundet einen Kletterpark

Dieser Tag stand im Zeichen des Tourismussektors: In einem knallgelben Hosenanzug informierte sich Königin Máxima der Niederlande in der Provinz Zeeland über die Auswirkungen der Coronakrise auf die niederländischen Tourismus- und Freizeitunternehmen. Zu diesem Zweck erkundete sie zunächst ausgesprochen bodenständig den Kletterwald Klimbos Zeeuwse Helden in Westenschouwen.

Der Mitarbeiter, der der Königin über das Klettern erzählen durfte, war ganz erstaunt, dass Máxima darüber bestens informiert war. Sie hätte schon mal mit ihrer Familie in den Vereinigten Staaten einen Kletterwald besucht, damals jedoch nicht die richtigen Schuhe dabeigehabt, um es selbst zu versuchen. Gerade als Máxima ankam, hörte es auf zu regnen. Die Sonne ließ sich aber nicht blicken, obwohl es in Zeeland oft sonnig ist. 

Königin Máxima überzeugt in Knallerfarben

Anschließend ließ Máxima sich im Campingpark Ons Buiten in Oostkapelle erklären, welche Investitionen getätigt worden waren, um den übernachtenden Gästen mehr Sicherheit vor der Pandemie zu bieten.

Die niederländische Königin sorgte dabei nicht zum ersten Mal für Urlaubsstimmung in einem ihrer knallerfarbigen Looks. Der schicke auffällig gelbe Hosenanzug Máximas ist von dem bekannten und preiswerten Modehaus Zara.

Sie beweist: Es muss nicht immer Designer sein. Eine schwarze Handtasche mit Bambusgriff und goldenen Akzenten, abgestimmt zu Schmuck von Cartier, rundet den Look ab. Den Hosenanzug trug Máxima bereits im Mai 2019 bei ihrem Besuch in Hilversum.