• Home
  • Royals
  • Königin Letizia begeistert mit prunkvoller Tiara

Königin Letizia begeistert mit prunkvoller Tiara

Mit einer prunkvollen Tiara zog Königin Letizia bei einer Gala alle Blicke auf sich 

Königin Letizia ist die Königin der Mode unter den Royals. Nachdem sich in letzter Zeit immer mehr der royalen Damen mit ihren funkelnden Tiaras zeigen, bewies Königin Letizia nun, dass auch das spanische Königshaus im Punkto funkelnder Kopfschmuck mithalten kann. 

Bei den royalen Ladys ist die Tiara-Saison eröffnet! Nachdem sich vor Kurzem Herzogin Kate mit Lady Dianas Tiara  zeigte und Königin Máxima im One-Shoulder-Dress mit passender pinker Tiara begeisterte, zeigte sich nun auch Königin Letizia von Spanien (46) mit einer prunkvollen Tiara bei einem Staatsbankett in Madrid.

Spanisches Königshaus: Königin Letizia trägt erstmals das Russische Diadem

Diese Woche empfingen Letizia und ihr Ehemann König Felipe von Spanien (50) Chinas Präsident Xi Jinping und seine Frau Peng Liyuan für einen offiziellen Staatsbesuch. Tagsüber zeigte Königin Letizia ihre durchtrainierten Arme in einem sommerlichen Kleid, doch Mittwochabend tauschte sie dieses gegen eine elegante schwarze Samtrobe von Felipe Varela ein.

Ohne Zweifel das attraktivste Paar bei dem Staatsbankett: Königin Letizia und Könige Felipe von Spanien

Der Hingucker bei Königin Letizias Outfit war jedoch nicht ihr schickes Kleid, sondern die funkelnde Tiara, mit der sie sich bei dem feierlichen Staatsbankett zeigte. Bei der Tiara handelt es sich um das sogenannte „Russische Diadem“ aus der Sammlung „Joyas de Pasar“ des spanischen Königshauses.

Das Besondere: Es war das erste Mal, dass Letizia dieses Diadem trug. Die aus Platin, Perlen und Diamanten bestehende Tiara darf nur von der amtierenden spanischen Königin getragen werden und nun wurde Letizia diese Ehre erstmals zu Teil.