• Home
  • Royals
  • Hier trifft Donald Trump auf Königin Elisabeth II.
13. Juli 2018 - 18:24 Uhr / Andreas Biller
US-Präsident besucht die Queen

Hier trifft Donald Trump auf Königin Elisabeth II.

Donald Trump, Melania Trump und Königin Elisabeth II. 

Donald Trump und Königin Elisabeth II. haben sich am Freitagnachmittag endlich das erste Mal getroffen. Der US-Präsident wurde anlässlich seines Großbritannienbesuchs zum Tee in Windsor Castle eingeladen.

Donald Trump (72) und Königin Elisabeth (92) haben sich am Freitag das erste Mal getroffen. Der US-Präsident war anlässlich seines Besuchs Großbritanniens bei der Queen in Windsor Castle zum Tee eingeladen. Am Abend zuvor besuchte er mit seiner Frau Melanie Trump (47), die in gelber Robe alle Blicke auf sich zog, Theresa May (61).

Melania Trump, Königin Elisabeth II., Donald Trump

Donald Trump und Königin Elisabeth II.: Erstes Treffen 

Der Besuch Donald Trumps bei Königin Elisabeth wurde eingeleitet mit dem Royalen Salut durch königliche Wachen, danach wurde die Nationalhymne der Vereinigten Staaten gespielt. Im Anschluss gab es noch einen Militärmarsch, bevor zum Tee geboten wurde.

Queen Elizabeth II. traf während ihrer Amtszeit bislang elf von zwölf regierenden US-Präsidenten. Im Vorfeld zum Großbritannien-Besuchs Donald Trumps gab es Proteste, im Zuge derer das Lied „American Idiot“ von Green Day wieder in die Charts kam.