Herzogin Meghan (37) konnte sich schon früher als Autorin beweisen. Während ihrer Schauspielkarriere führte sie einen Lifestyle-Blog namens „The Tig“, den sie allerdings vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry (34) aufgab. Jetzt hat die 37-Jährige erneut die Chance, redaktionell zu arbeiten.

Herzogin Meghan ist als Gast-Redakteurin bei der „Vogue“ dabei

Für die September-Ausgabe der britischen „Vogue“ macht Herzogin Meghan eine Ausnahme von ihrer Babypause und arbeitet als Gast-Redakteurin an der Zeitschrift mit. Wie nun bekannt wurde, wird auch ihr Mann Prinz Harry involviert sein.  

„Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass sich in der Ausgabe ein exklusives Interview zwischen der Herzogin und der ehemaligen First Lady, Michelle Obama, sowie ein interessantes Gespräch zwischen dem Herzog und Dr. Jane Goodall finden werden“, heißt es auf dem Instagram-Account von Meghan und Harry.  

Auch das Cover der „Vogue“ wurde auf dem Instagram-Account der Sussexes enthüllt: „Für das Cover hat die Herzogin unterschiedliche Frauen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten ausgewählt, die sich alle für Gleichberechtigung, Güte, Gerechtigkeit und das Ende von Vorurteilen einsetzen.“

Herzogin Meghan: „Das hat mir viel zurückgegeben

„Der sechzehnte Platz auf dem Cover wurde durch einen Spiegel ersetzt, damit der Leser sich selbst als Teil dieser Gruppe sehen kann“, heißt es weiter. Wie Herzogin Meghan in einem Statement auf Instagram erklärt, hat ihr die Arbeit bei der „Vogue“ sehr viel Spaß gemacht.  

„Gast-Redakteurin für die September-Ausgabe zu sein, hat mir viel zurückgegeben, mir vieles beigebracht und mich inspiriert. Nachdem ich mehrere Monate lang in diesen Prozess eintauchen durfte und unbemerkt hinter den Kulissen gearbeitet habe, bin ich umso glücklicher, euch nun das Ergebnis zu präsentieren.“