• Prinz George ist genervt von dieser Sache
  • Herzogin Kate verrät, was dem kleinen Royal keinen Spaß bereitet
  • George findet Tests richtig blöd

So ein junger Royal hat es nicht leicht. Auch Prinz George (10) muss wie alle anderen Kinder die Schulbank drücken.

Teste dein Wissen:

Prinz George: Das sind seine Lieblingsfilme

Mini-Royal

Wie lautet Prinz Georges vollständiger Name?

Prinz George hat keinen Spaß an Tests

Wie Herzogin Kate (42) beim Besuch der Fitzalan High School in Cardiff im Herbst 2023 verriet, stand ihr Ältester zu der Zeit kurz vor den Prüfungen. Was ihm am Schulbesuch meisten störe, seien die ständigen Tests. 

"George ist gerade erst dabei, getestet zu werden. Er sagt: ,Mami, ich werde ständig geprüft'", berichtete die Dreifach-Mama. Damsls wurde er für die ISEB-Prüfung vorbereitet. Es ist eine Online-Prüfung, die Kinder als Teil des Zulassungsverfahrens für einige weiterführende Schulen ablegen müssen.  

George musste also seine Fähigkeiten im verbalen und nonverbalen Denken, Mathematik und Englisch unter Beweis stellen. Doch für den jungen Royal kommt es in diesem Jahr noch schlimmer.  

Im April oder Mai wird George einen weiteren Test ablegen, der in Eton stattfinden wird. Dort wird eine Prüfung verlangt, um seine akademischen Fähigkeiten und sein Potenzial vorherzusagen. 

Aktuell haben Prinz George und seine Geschwister Prinzessin Charlotte und Prinz Louis sicherlich anderes im Kopf als ihre Prüfungen. Herzogin Kate machte Ende März ihre Krebs-Erkrankung öffentlich. Die Priorität liegt aktuell auf der Genesung der Prinzessin von Wales.

Auch interessant: