• Prinz Harrys neue Wende
  • Er hat ganz offiziell seinen Wohnsitz in die USA verlegt
  • Die letzte Verbindung zu seiner Familie ist weg

In einer Entwicklung, die als bahnbrechend betrachtet wird, hat Prinz Harry (39) offiziell seinen Wohnsitz von Großbritannien in die Vereinigten Staaten verlegt.

Laut Berichten der "Daily Mail" hat Harry seine Einträge bei Companies House aktualisiert, um seine neue Wohnsituation widerzuspiegeln. Unter dem Namen Prince Henry Charles Albert David Duke of Sussex ist nun die USA als sein neuer Hauptwohnsitz eingetragen.

Seht auch:

Prinz Harry jetzt ganz offiziell ein "Amerikaner"

Diese Entwicklungen markieren einen weiteren Schritt in Harrys und Meghans (42) fortlaufender Distanzierung vom britischen Königshaus, nachdem sie 2020 ihre Rollen als hochrangige Mitglieder der königlichen Familie aufgegeben hatten.

Dabei sagte Harry damals aber noch, als er seine royalen Pflichten an den Nagel hängte: "Das Vereinigte Königreich ist meine Heimat und ein Ort, den ich liebe. Das wird sich nie ändern.“

Mit diesem Schritt scheint seine letzte Verbindung zu seiner Familie jetzt wirklich gekappt zu sein.

Mehr zu den Royals: