• Die Queen ist gestorben
  • In Großbritannien trauern die Menschen um sie
  • So sieht es derzeit vor dem Buckingham Palast aus

Königin Elisabeth II. (†96) ist gestorben. Die News erschütterten am Donnerstag die ganze Welt. Vor allem in Großbritannien traf die Nachricht viele Menschen tief. Viele Bürger hatten sich bereits zuvor vor dem Buckingham Palast versammelt und warteten auf Neuigkeiten zum Gesundheitszustand der Queen.

Im Video seht ihr die Lage vor dem Buckingham Palast, wo um Königin Elisabeth II. getrauert wird.

So trauern die Menschen um die Queen

Als dann die Nachricht vom Tod der Queen veröffentlicht wurde, drückte das Volk seine Trauer aus. Mehrere Blumen und Kerzen wurden vor den Toren des Palastes niedergelegt. Dabei wurde die Trauer um das royale Oberhaupt ganz offen ausgedrückt.

Auch interessant:

Viele Blumen wurden mit Botschaften oder Zeichnungen niedergelegt. Und auch in anderen Stadtteilen Londons wurde mit kleinen Gesten auf die traurige Nachricht aufmerksam gemacht.

Viele Menschen verbrachten den Abend gemeinsam auf dem Platz. Die Bilder der Blumen und Karten erinnern an die Szenerien zu Lady Dianas (†36) und Prinz Philips (†99) Tod.

Ein besonderes Ereignis konnte man kurz nach der Verkündung des Ablebens von Königin Elisabeth am Buckingham Palast beobachten. Die Bürger nahmen einen Regenbogen wahr, der sich am Himmel Londons abzeichnete.