• Die letzten Bilder der Queen
  • Am 6. September hatte sie einen Auftritt
  • So sah Königin Elisabeth II. bei ihren letzten Events aus

Die Queen ist tot. Dieser Tag geht als ein sehr trauriger in die Geschichte ein. Im Alter von 96 Jahren ist sie am 8. September von uns gegangen. Kaum zu glauben, dass sie vor zwei Tagen noch gearbeitet hat.

Am Dienstag (6. September) empfing die Queen noch auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral die neue Premierministerin Liz Truss. Bei dem Besuch der neuen Premierministerin wirkte die Queen sehr zerbrechlich. Ihre rechte Hand war zudem ganz blau angelaufen, was vielen Menschen Sorgen bereitete.

Königin Elisabeth II. und Liz Truss in Balmoral

Zuvor sah man sie zuletzt am 15. Juli bei der Eröffnung eines neuen Gebäudes des Thames Hospizes in Maidenhead, Berkshire. Zu dem Termin kam die Queen zwar mit Gehstock, machte sonst aber eine ziemlich muntere Figur. Ebenso am 12. Juli, wo sie Gäste zu einer Audienz empfing. 

Pinterest
Die letzten Bilder der Queen: Hier am 15. Juli
Pinterest
Königin Elisabeth II.: 12. Juli 2022

Die spektakulärsten Bilder des Jahres entstanden aber wohl im Juni dieses Jahres, als man vier Tage lang das 70. Thronjubiläum von Königin Elisabeth II. in ganz Großbritannien feierte.

Königin Elisabeth und Prinz Charles bei den Feierlichkeiten zum Thronjubiläum der Queen

Das sind die letzten Bilder der Queen

Danach sah man sich noch Ende Juni bei einer Parade an der Seite ihres Sohnes Charles, des neuen Königs. Am Nachmittags des 8. September ist die weltweit geliebte Queen von uns gegangen.

Pinterest
Prinz Charles und Königin Elisabeth II. Ende Juni 2022

Auch interessant: