• Im britischen Königshaus soll ein Umschwung stattfinden
  • Dies betrifft vor allem Prinzessin Charlotte
  • Ob sie darunter leiden wird?

Nach dem Tod der Queen (†96) hat sich die Thronfolge im britischen Königshaus verändert. Der kleine Prinz George (9), dessen Hobby Kampfkunst Herzogin Kate (40) große Sorgen bereitet, steht nun an zweiter Stelle. Während er eines Tages König werden wird, könnte Prinzessin Charlotte (7) vielleicht nicht einmal ein hauptberuflicher Royal sein.

Prinzessin Charlotte: Keine Prinzessin mehr?

Stattdessen kann es passieren, dass Prinzessin Charlotte, die sich ein paar Dinge von Herzogin Kate abgeschaut hat, ganz normal arbeiten wird. „Daily Mail“-Redakteur Richard Eden meint: 

Von dem, was ich höre, wollen der Prinz und die Prinzessin von Wales für Charlotte […], dass sie mit der Erwartung aufwächst, sich einen Job zu suchen und kein Vollzeit-Royal zu sein.“

Auch interessant:

Dies würde auch mit König Charles' III. (74) Vorstellungen übereinstimmen, die britische Monarchie zu verkleinern. Was aus dem bedeutenden Titel der Herzogin von Edinburgh wird, den Charles ihr geben wollte, ist noch unklar. 

Sollte Prinzessin Charlotte diesen Pfad einschlagen, so ist es unwahrscheinlich, dass ihr kleiner Bruder Louis (4) hauptberuflich royale Pflichten einnimmt. Auch wenn sie trotzdem einen Titel erben soll, würde die junge Prinzessin die Erste so weit oben in der Thronfolge sein, die diesen Weg geht.