Fürstin Charlène von wurde durch die Heirat mit Fürst Albert II. von Monaco weltweit bekannt. Wir stellen euch die sympathische Fürstin in einem Faktencheck genauer vor und blicken so auf ihr aufregendes und bewegtes Leben.

Fakten über Fürstin Charlène von Monaco

  1. Die Fürstin wurde als Charlène Lynette Wittstock in Simbabwe geboren. Sie wuchs in Südafrika, in der Nähe von Johannesburg auf. Nach Monaco zog sie erst 2007. Schwimmen ist Charlènes große Leidenschaft. Dem Hobby ging sie schon als 3-Jährige nach und wurde später Profischwimmerin. Als Profi war sie sehr erfolgreich und gewann zahlreiche Wettbewerbe. Im Jahr 2007 beendete sie jedoch ihre Schwimmkarriere.
  2. Noch während ihrer Karriere als Profi-Sportlerin lernte sie im Jahr 2000 Fürst Albert II kennen. Sie begleitete den Fürsten oft zu öffentlichen Veranstaltungen, weshalb es immer wieder Gerüchte um eine Liebesbeziehung zwischen den beiden gab. Schon vor ihrer offiziellen Verlobung war sie sogar bei der Hochzeit von Kronprinzessin Victoria von Schweden an der Seite von Fürst Albert dabei.
  3. Kurz darauf folgte dann die Verlobung und im Juli 2011 die märchenhafte Traumhochzeit in Monaco. Inzwischen ist das Paar schon seit 10 Jahren verheiratet. Die Hochzeit fand im Grimaldi Palast statt und wurde live im Fernsehen übertragen, damit die ganze Welt an ihrem Liebesglück teilhaben kann. Unter den Hochzeitsgästen waren selbstverständlich auch viele Royals aus den anderen europäischen Königshäusern sowie weitere prominente Persönlichkeiten. 
  4. Fürstin Charlènes Hochzeitskleid war von dem Luxus-Mode-Label Armani und soll knapp 2.500 Arbeitsstunden benötigt haben.
  5. Die Fürstin hat über die Jahre eine krasse Verwandlung hinter sich. Früher waren ihre Haare noch länger, doch mit der Zeit wurden sie immer kürzer. Zuletzt zog sie große mediale Aufmerksamkeit auf sich, als sie sich mit einem komplett neuen Look zeigte. Sie ließ sich die Haare seitlich abrasieren.
  6. Charlène hatte einen Hund, der jedoch im Oktober 2021 überfahren wurde. Auf Instagram nahm die Fürstin in einem rührenden Post Abschied.

Auch interessant: