• Grace Kelly warnte Lady Diana vor Ehe mit Charles
  • Das sagte sie zur Prinzessin

Im Februar 1981 gaben König Charles (75) und Lady Diana (†36) ihre Verlobung bekannt. Im Juli desselben Jahres heiratete das Paar. Das ganze Land feierte diesen Anlass – nur das Ehepaar selbst hatte Zweifel. Schon unzählige Male kam es vor der Ehe von Charles und Lady Diana zu Auseinandersetzungen – so auch auf dem Verlobungsempfang in der Goldsmiths Hall in London.

Seht auch:

Ehe von Lady Diana und Charles stand unter keinem guten Stern

Dort sei Lady Dianas schwarzes Kleid der Streitpunkt gewesen. Charles soll es als ungeeignet für diesen Anlass empfunden haben. Lady Diana hatte wohl damals bereits gespürt, dass die Ehe zwischen ihr und dem Royal nicht gut enden würde.

Auch Grace Kelly, die ebenfalls zum Empfang erschien, soll das gespürt haben. Das berichtet Lady Dianas Biograf Andrew Morton in seinem Buch „William and Catherine, in dem er über diesen Vorfall schreibt.

Pinterest
Fürstin Gracia Patricia von Monaco

Prinzessin Grace Kelly warnte Lady Diana vor der Ehe  

Grace Kelly soll laut Morton ein offenes Ohr für Prinzessin Diana gehabt haben, die ihr gegenüber ihr Herz ausschüttete. Sie berichtete von ihrem Leid und von der vorherigen Auseinandersetzung mit Charles. „Mach dir keine Sorgen, es wird noch viel schlimmer werden!“, soll Grace Kelly entgegnet haben.

Sie sollte Recht behalten. Die Ehe von Charles und Lady Diana war einer der größten royalen Skandale aller Zeiten, der mit dem tragischen Tod von Lady Di 1997 endete. Mittlerweile ist Charles mit Camilla (76) verheiratet, die er 2005 ehelichte.

Auch interessant: