• Home
  • Royals
  • Ein Blick auf Prinzessin Victorias Sportprogramm - So hält sie sich fit

Ein Blick auf Prinzessin Victorias Sportprogramm - So hält sie sich fit

Prinzessin Victoria folgt einem knallharten Sportprogramm

28. Juni 2019 - 16:40 Uhr / Hannah Kölnberger

Schwedens Kronprinzessin Victoria beeindruckt immer wieder durch ihre gut trainierte Figur und ihre Kondition. Ihr Sportprogramm kann sich sehen lassen – und das zieht sie auch knallhart durch.

Prinzessin Victoria (41) lernte ihren Ehemann Prinz Daniel (45) kennen, als dieser zu ihrem persönlichen Fitness-Trainer wurde. Kein Wunder also, dass das Power-Paar super gut in Form ist. Victorias straffer Trainingsplan lässt das aber anders auch gar nicht zu.

Prinzessin Victoria: Ihr straffer Trainingsplan

Die Zeitschrift „Svensk Damtidning“ zitiert eine Freundin Victorias: „Victoria hat im Winter fünfmal pro Woche mit Daniel trainiert.“ Die ziehen knallharte Einheiten im Fitnessraum durch und Daniel sei sehr beeindruckt davon, wie ehrgeizig Victoria sei.

Die Kronprinzessin lasse niemals ein Training ausfallen, heißt es, und einen ihrer Grundsätze habe sie auf einer der Landschaftswanderungen selbst verraten: „Warum soll man stillsitzen, wenn man sich bewegen kann?“

Im Park von Schloss Haga könne man die zukünftige Königin Schwedens in aller Frühe joggen sehen, berichteten Anwohner. Außerdem durchlaufe sie jeden Morgen ein Krafttraining. Nicht einmal im Sommer auf Öland werde die Fitness vernachlässigt, so „Svensk Damtidning“.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel: Ihr starkes Körperbewusstsein

Prinzessin Victoria und ihr Mann haben sicherlich ein ganz besonderes Verhältnis zum Thema Sport und ihren Körpern und das nicht nur aufgrund der beruflichen Vergangenheit von Prinz Daniel.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel reisen nach Estland

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel reisen nach Estland

In einem seltenen Interview sprach Prinzessin Victoria zuletzt über ihre Magersucht. Lange hatte die Brünette mit Essstörungen und einem falschen Körpergefühl zu kämpfen. Die Kronprinzessin von Schweden hat eine schwere Vergangenheit hinter sich.

Doch nicht nur Prinzessin Victoria hatte schon mit ihrer Gesundheit zu kämpfen. Auch ihr Gatte hatte es nicht leicht. 2009 musste ihm eine Niere seines Vaters transplantiert werden. Zu dieser rührenden Geschichte erklärte Prinz Daniel, er habe sein Leben zurückbekommen, wie die schwedischen Zeitschrift „Svensk Damtidning“ berichtete.