• Home
  • Royals
  • Dieses Geschenk erwartet Prinz Philip an seinem 100. Geburtstag

Dieses Geschenk erwartet Prinz Philip an seinem 100. Geburtstag

Prinz Philip wird 100 Jahre alt 
31. Dezember 2020 - 13:14 Uhr / Julia Ludl

Prinz Philip steuert im kommenden Jahr auf ein beachtliches Jubiläum zu. Denn schon im Juni 2021 feiert Philip seinen 100. Geburtstag. Dazu erwartet den Gemahl der Queen ein ganz besonderes Geschenk.

Es wird sein großer Tag! Am 10. Juni 2021 feiert Prinz Philip (99) seinen 100. Geburtstag. Doch anscheinend hat der Gemahl von Königin Elisabeth II. (94) wohl so gar keine Lust auf seinen Geburtstag, wie ein Insider gegenüber der britischen Zeitung „The Telegraph“ verriet. Dabei erwartet Philip ein besonderes Geschenk an seinem Ehrentag.

Prinz Philip musste in seiner Kindheit fliehen 

Prinz Philip: Telegramm von der Queen

Prinz Philip wird wohl das ein oder andere Geschenk von seinen Liebsten erhalten. Darunter wird sich wahrscheinlich auch ein Telegramm von der Queen befinden.

In Großbritannien ist es nämlich Tradition, dass jeder Brite an seinem 100. Geburtstag ein Glückwunschtelegramm von Königin Elisabeth II. erhält. Auch wenn die Queen ihre Glückwünsche persönlich an ihren Ehemann weitergeben kann, wird für Philip bei dieser Tradition wahrscheinlich keine Ausnahme gemacht.

Prinz Philip hat keine Lust auf seinen Geburtstag

Sagen wir einfach, wir haben ein eher widerstrebendes Geburtstagskind“, erklärte ein Insider gegenüber „The Telegraph“ zu den Plänen zur Feier von Philips rundem Geburtstag.

Sie können nichts tun, wenn jemand nicht will, dass etwas getan wird (…). Er ist im Ruhestand, er ist zurückgetreten, er will keine Aufregung“, fuhr der Insider fort. Seine Abneigung gegen die Feierlichkeiten ginge sogar so weit, dass er „nichts mit irgendwelchen Feiern zu tun haben will“.

Prinz Philip

Doch so ganz wird Prinz Philip wohl nicht um eine Geburtstagsfeier herumkommen. Denn der Palast hat durchaus vor, dieses Ereignis zu feiern. Allerdings sollen die Vorbereitungen erst „ernsthaft im neuen Jahr beginnen“, verriet der Insider.

Zu Prinz Philips 99. Geburtstag veröffentlichte der Palast ein Porträt von ihm und Königin Elisabeth II., das die beiden auf Schloss Windsor zeigt. Wir dürfen also gespannt sein, was der Palast für Philips 100. Geburtstag planen wird.