• Home
  • Royals
  • Zum Geburtstag: Palast veröffentlicht Porträt von Prinz Philip und Königin Elisabeth II.

Zum Geburtstag: Palast veröffentlicht Porträt von Prinz Philip und Königin Elisabeth II.

Prinz Philip und Königin Elisabeth II. zu Besuch in Frankfurt
10. Juni 2020 - 09:29 Uhr / Joya Kamps

Prinz Philip ist am Mittwoch stolze 99 Jahre alt geworden. Zu diesem besonderen Anlass veröffentlichte der Buckingham Palast ein Porträt von ihm und seiner Ehefrau Königin Elisabeth II. 

Prinz Philip (99) und Königin Elisabeth II. (94) stehen auf dem Bild, das laut dem „People“-Magazin bereits am 2. Juni aufgenommen worden sein soll, in einem Hof von Schloss Windsor. Dorthin hatten sie sich aufgrund der Corona-Krise bereits im März zurückgezogen.

Prinz Philip in Anzug und Krawatte

Prinz Philip trägt einen edlen Anzug und eine schwarz-rote Krawatte, die die Household Division symbolisiert. Bei jener handelt es sich um die sieben militärischen Einheiten, die dem Schutz der Queen dienen. Es ist das erste Bild seit Monaten von dem Prinzgemahl.

Königin Elisabeth II. ist in einem grauen Kleid mit gelben Blumen von Angela Kelly zu sehen. Dazu trägt sie eine herzförmige Diamantbrosche, die bereits zuvor an ihr gesehen worden ist.

Keine große Feier zu Prinz Philips Geburtstag

Das „People“-Magazin berichtet, dass keine großen öffentlichen Feierlichkeiten zu Philips Geburtstag stattfinden werden. Er soll lediglich mit der Queen auf Schloss Windsor zu Mittag essen.

Prinz Philip und Königin Elisabeth II. sind mittlerweile seit über 72 Jahren verheiratet, lebten vor ihrem Rückzug nach Schloss Windsor aber für längere Zeit relativ weit entfernt voneinander.

Während sich die Queen hauptsächlich in ihrem Londoner Wohnsitz, dem Buckingham Palast, aufhielt, wohnte Philip auf dem royalen Anwesen in Sandringham. Für die beiden wird ein gemeinsames Essen und die Möglichkeit, mehr Zeit miteinander zu verbringen, also vermutlich mehr wert sein als eine große Feier.