• Herzogin Kate und Prinz William müssen eine alte Regel beachten
  • Sie haben nicht das alleine Sorgerecht für ihre drei Kinder
  • Ein anderer Royal darf ebenfalls über sie bestimmen

Prinz William (41) und Herzogin Kate (42) haben ihre eigene Vorstellung davon, wie sie ihre Kinder erziehen. So wollen die beiden, dass ihre Kids George, Charlotte und Louis möglichst normal aufwachsen. Doch alleine hat das Ehepaar nicht das Sagen, was dies betrifft, denn die beiden teilen sich das Sorgerecht mit jemand anderem.

Dabei handelt es sich um eine Tradition, die vor einigen hundert Jahren eingeführt wurde. Denn es wurde, wie Royal-Expertin Marlene Koenig gegenüber "The Sun" verrät, im 18. Jahrhundert von König George I. festgelegt, dass die Eltern von königlichen Minderjährigen nicht das alleinige Sorgerecht besitzen.

Klicke auch:

Herzogin Kate und Prinz William dürfen nicht alleine über ihre Kinder bestimmen

Wer teilt das Sorgerecht mit Prinz William und Herzogin Kate? Es ist König Charles III. Der Monarch hat das Sorgerecht für Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. William und Kate müssen daher alle maßgeblichen Absichten, die ihre Kinder betreffen, mit deren Großvater, dem König, absprechen.

Ganz so drastisch, wie es sich anhört, scheint es dann aber doch nicht zu sein. Die Royal-Expertin meint auch, dass es "nicht mehr als eine Formalität" sei.