• Prinzessin Victoria und Prinz Daniel waren in der Oper
  • Sie besuchten zusammen mit dem Königspaar eine Aufführung
  • Dabei waren sie richtig gut gelaunt

Nach fast zwei Jahren der Vorsicht sind offensichtlich auch die schwedischen Royals ausgehungert nach etwas Abwechslung. Ohne offizielle Vorankündigung besuchten Kronprinzessin Victoria (44) und ihr Prinz Daniel (48) am Dienstagabend die Königliche Oper in Stockholm. Und wie schon bei ihrem Theaterbesuch in der Woche zuvor ging es wieder um die Macht der Liebe, die alle Hindernisse überwindet.

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel in der Oper

Diesmal besuchten Prinzessin Victoria und Prinz Daniel die Königliche Oper in Stockholm. Und brachten zwei weitere Gäste mit - das Königspaar Carl Gustaf und Silvia. Kurz vor 19 Uhr rollte die königliche Wagenkolonne direkt in die Strömgatan ein, eine Straße im Stadtteil Norrmalm. Dort hat die königliche Familie ihren eigenen Eingang, der als Kungliga trappan, die Königstreppe, bekannt ist, verrät „Svensk Damtidning“.

Ein Zeichen dafür, dass es sich nicht um einen offiziellen Besuch handelte. Bei solchen betreten die Royals das Gebäude durch den Haupteingang, und die Oper rollt einen roten Teppich aus.

Zunächst trafen der König und die Königin in ihrer schwarz-weißen Limousine ein, dicht gefolgt von der Kronprinzessin und Prinz Daniel.
Victoria zeigte sich sogar in Plauderlaune und antwortete lächelnd auf die Frage, ob es ein gutes Gefühl sei, nach so langer Zeit wieder auf dem richtigen Weg zu sein: „Nun, in der Tat!“

Schwedisches Volk besingt die Royals

Lange blieb die Ankunft der Royals jedoch nicht unentdeckt. Carl Gustaf, Silvia, Victoria und Daniel nahmen in ihrer königlichen Loge Platz, und das gesamte Publikum stand auf und sang den Kungssången, das schwedische Königslied, mit dem das Volk seine Liebe zu König und Nation bekennt.

Auch interessant:

In der Pause hatten der König und die Königin und das Kronprinzessinnenpaar Gelegenheit, mit dem Sänger, dem Komponisten, dem Dirigenten und dem Librettisten sowie dem Intendanten und dem Opernmanager der Oper zu sprechen, informiert das Königshaus. Nach der zweieinhalbstündigen Aufführung erhielt das Ensemble viel Beifall vom gesamten Publikum.

Erst vor wenigen Tagen dementierte der Hof erneut Scheidungsgerüchte um Prinz Daniel und Prinzessin Victoria und zeigte sich entsetzt.  „Die Information, dass sich das Kronprinzessinnenpaar scheiden lässt, können wir eindeutig dementieren. Es gibt keine Scheidung“, sagte Pressesprecherin Margareta Thorgren am 4. Februar 2022 zu „dana press“.

Ursache für die Anfrage waren konstante Spekulationen über eine imminente Trennung von Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihrem Ehemann Prinz Daniel, die unter anderem von einem einschlägigen Online-Portal ausgingen.

„Mehrere Redakteure haben Fragen gestellt“, informierte die Informationschefin des schwedischen Königshauses „Dagens Opinion“ am 7. Februar 2022. „Doch an den Gerüchten ist nichts dran. Wir dementieren die Gerüchte als Antwort auf die Fragen seriöser Medien.“