• Scheidungs-Gerüchte am schwedischen Hof
  • Sprecherin dementierte bereits Anfang Februar
  • Nun gibt es neue Aussagen zur angeblichen Trennung

Bereits vor einigen Tagen antwortete der Hof auf die Krisengerüchte zwischen Prinzessin Victoria (44) und ihrem Daniel (48). „Die Information, dass sich das Kronprinzessinnenpaar scheiden lässt, können wir eindeutig dementieren. Es gibt keine Scheidung“, sagte Pressesprecherin Margareta Thorgren am 4. Februar 2022 zu „dana press“.

Ursache für die Anfrage waren konstante Spekulationen über eine imminente Trennung von Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihrem Ehemann Prinz Daniel, die unter anderem von einem einschlägigen Online-Portal ausgingen.

Scheidungs-Gerüchte von Victoria & Daniel: Hof entsetzt

Vor einigen Tagen ging Thorgren einem schwedischen Medienunternehmen gegenüber noch einmal ausführlich auf das Thema ein. In mehreren Sätzen bezeichnet sie die Gerüchte als „ungewöhnlich“, als noch nie da gewesen, und äußerte sich lobend über die Anfragen vonseiten seriöser Medien. 

„Mehrere Redakteure haben Fragen gestellt“, informierte die Informationschefin des schwedischen Königshauses „Dagens Opinion“ am 7. Februar 2022. „Doch an den Gerüchten ist nichts dran. Wir dementieren die Gerüchte als Antwort auf die Fragen seriöser Medien.“

Auch interessant:

Thorgren zeigte sich verblüfft ob der bislang ungekannten Häufung dieser Gerüchte über eine Scheidung bei Prinzessin Victoria und Daniel: „Es gibt eine sehr massive Verbreitung von Gerüchten, die in verschiedenen Redaktionen eingehen“, wird sie von „Dagens Opinion“ zitiert. „Uns ist bekannt, dass verschiedene Gerüchte im Umlauf sind. Das ist ungewöhnlich und etwas, das wir bisher noch nicht erlebt haben.“

Und weiter sagt die Hofsprecherin: „Man fragt sich, wie so etwas verbreitet werden kann“, wundert sie sich und stellt fest: „Aber wir sehen, dass alle seriösen Nachrichtenredakteure ihre Arbeit tun: Sie überprüfen ihre Informationen und veröffentlichen keine unbestätigten Gerüchte.“

Seit 2010 sind Prinzessin Victoria und Daniel verheiratet. Zusammen haben sie zwei Kinder, Prinzessin Estelle und Prinz Oscar.