Im Jahr 1997 starb Lady Diana (†36) infolge eines schrecklichen Autounfalls im Alter von gerade einmal 36 Jahren. Um ihren Tod ranken sich viele Mythen und Verschwörungen. Doch Gerüchte und Geheimnisse gibt es auch um das Leben von Lady Diana: Bryan Adams (58) kann ein Lied davon singen. 

Lady Diana und Prinz William bei einem Puzzle im Kensington Palast

Berührende Geschichte über Lady Di und ihren Sohn

Dieses Versprechen gab Prinz William Diana († 36), bevor sie starb

Das Gerücht, dass Rocksänger Bryan Adams und Lady Diana eine Affäre gehabt haben könnten, macht seit langem die Runde. Bryan soll sich in den Kensington Palast geschlichen und dort Stunden voller Zweisamkeit mit Lady Diana verbracht haben. 

Nun äußerte sich der Musiker in Andy Cohens Show „Watch What Happens Live“ erstmals selbst zu seiner Beziehung zum britischen Royal.

Pinterest
Unter dem Kragen blitzt die traditionsreiche Perlenkette hervor, die Königin Elisabeth Lady Diana 1982 auslieh

Bryan Adams: Lady Diana soll eine Affäre mit ihm gehabt haben

Auf die Frage nach seinem Verhältnis zu Lady Diana meinte Bryan Adams: „Großartige Freunde. Und sie hat mich nicht reingeschmuggelt, ich bin einfach hereinspaziert.“

Auf eine weitere Nachfrage, ob es sich bei der Beziehung um eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen gehandelt habe, bleibt Bryan in seiner Antwort zunächst unentschlossen und vage: „Ähm, sie war nur…wir waren gute Freunde.“

Bryan Adams: Lady Diana widmete er einen Song

Anlass für die Gerüchte seit den Achtzigern ist vor allem Bryans Song „Diana“ aus dem Jahr 1985. In diesem Lied singt er von einer Frau namens Diana, die seine Traumfrau ist und deren Ehemann nicht gut genug für sie sei. 

Zusätzlich geschürt wurden die Gerüchte in letzter Zeit vom ehemaligen Butler Dianas Paul Burrell. Dieser hatte in der australischen Version des Dschungelcamps darüber gesprochen, dass er Bryan mehrmals heimlich in den Kensington Palast geschmuggelt habe.

Ob Bryan Adams und Lady Diana tatsächlich nur gute Freunde waren oder sie doch mehr als nur Freundschaft verband, werden Fans vielleicht nie erfahren