• Anna Ermakova ist bei einem Seitensprung entstanden
  • Sie ist die Tochter von Angela Ermakova und Boris Becker 
  • So lief der Seitensprung damals ab

Die Wahrheit über den Seitensprung, bei dem Anna Ermakova entstand, war lange unklar. Die Eltern von Anna sind Angela Ermakova und Tennis-Star Boris Becker – Boris Becker war damals noch mit seiner Frau Barbara Becker verheiratet und sorgte mit dem Seitensprung für einige Schlagzeilen.  

Über lange Zeit hielt sich die Annahme, dass Anna Ermakova in einer Besenkammer entstanden sei – dieses Gerücht verankerte sich in der Medienlandschaft. In dem Podcast „Boris Becker – Der fünfte Satz“, der von Johannes B. Kerner moderiert wurde, stellte er jedoch einiges klar.  

So lief der Seitensprung ab, bei dem Anna Ermakova entstand

Wie lief der Seitensprung ab, bei dem Anna Ermakova entstand? „Ich weiß nicht, ob eine Toilette der bessere Ort ist, aber es passierte in Wahrheit auf den Stufen zwischen den Toiletten”, so der Tennis-Star 2009 laut „The Sun“ im Interview mit Piers Morgan vor einigen Jahren.

 „Ich hatte zuvor mein letztes Profimatch in Wimbledon bestritten und war emotional aufgewühlt“, erklärte er zudem in dem Podcast-Gespräch. Der Seitensprung überschattete damals den Erfolg des Sportlers, der am Höhepunkt seiner Karriere stand.

In der neuen Apple-TV+-Doku „Boom! Boom! - The World vs. Boris Becker“, die am 7. April 2023 erscheint, spricht Boris Becker laut „The Sun“ auch über den Seitensprung mit Anna Ermakovas Mutter Angela Ermakova.

„Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber wir gingen in das Hinterzimmer. Nein, es war kein Schrank - der Schrank ist viel zu klein, es ist unmöglich, irgendeine Art von körperlicher Aktivität in einem Schrank zu haben. Wir kamen zusammen und hatten Sex. Ich hatte keine Nummer von Angela, ich hatte keinen Kontakt, und das war's“.

Boris Becker: „Acht Monate später bekomme ich ein Fax

Laut „The Sun“ erklärt Boris Becker in der Doku weiter: „Acht Monate später bekomme ich ein Fax, in dem steht: 'Sie erinnern sich vielleicht nicht mehr an mich. Unser letztes Treffen ist acht Monate her. Hier ist meine Nummer, rufen Sie mich an.' Ich konnte es einfach nicht glauben.“

„In der nächsten Woche traf ich Angela in London und stand unter Druck. Sie kam herein, hatte einen dicken Mantel an, zog den Mantel aus, war hochschwanger und erklärte mir einfach, dass ich der Vater dieses Kindes bin.“

Auch interessant:

Boris Becker packt aus

Auf den Seitensprung folgte schließlich die Scheidung von Barbara Becker. „Ich habe natürlich meine Ehe verloren, das war ein hoher Preis, das war ein Fehler“, so der einstige Tennis-Profi im Podcast „Boris Becker – Der fünfte Satz“. 

Mittlerweile sollen sich die Wogen etwas geglättet haben und Boris Becker erzählte, dass er in engem Kontakt mit Anna stehen würde. Auch Anna Ermakova steht ihrem Vater nicht feindselig gegenüber – trotzdem gestand sie in einem Interview mit der „Bild“, dass die Umstände nicht immer einfach gewesen wären.  

Die Patchwork-Familie hat sich über die Jahre aber organisiert. Die Ähnlichkeit Anna Ermakovas zu ihrem Vater ist oft thematisiert worden - tatsächlich sehen sich auch Bruder Elias und Schwester Anna sehr ähnlich.