• Steht der „ZDF-Fernsehgarten“ vor dem Aus?
  • Das ZDF ändert sein Konzept
  • Andrea Kiewels Show könnte es ebenfalls treffen

Die Programm-Reform des ZDF ist in vollem Gange. Hinter den Kulissen stehen mehrere Shows und Serien auf dem Prüfstand, so wurden einige beliebte Krimi-Sendungen bereits abgesetzt.

Nach Informationen der „Bild am Sonntag“ ist nun auch die Zukunft des eigentlich bei vielen Zuschauern beliebten „ZDF-Fernsehgartens“ ungewiss.

„ZDF-Fernsehgarten“: Steht die Show vor der Absetzung?

Der Grund dafür sei, dass die Produktion der „ZDF-Fernsehgarten“-Live-Shows aufwendig und teuer sei und sich die Sendungen nach der Ausstrahlung kaum für die Mediathek des ZDF eignen.

Fakt ist aber auch, dass die Einschaltquoten der von Frühling bis Herbst laufenden beliebten deutschen Musiksendung konstant und oft sehr gut sind. Zwischen 1,54 und 2,29 Millionen Zuschauer schalteten im letzten Jahr bei der Kult-Show mit Andrea Kiewel (57) ein.

Zudem soll die Moderatorin, die nicht bei allen Zuschauern gut ankommt, einen langfristigen Vertrag mit dem ZDF haben und der Sender steckte vor Kurzem viel Geld in einen Umbau des Außengeländes auf dem Lerchenberg.

Auch interessant:

Allerdings soll auch die teure und von Andrea Kiewel live vom Brandenburger Tor moderierte Silvestershow heiß diskutiert werden. Bezüglich des „Fernsehgartens“ meint das ZDF gegenüber der „Bild am Sonntag“, man habe „aktuell keine entsprechenden Pläne“.

Wie es mit dem „ZDF-Fernsehgarten“ weitergeht, scheint zum jetzigen Zeitpunkt also noch in den Sternen zu stehen.