• Ärger beim „ZDF-Fernsehgarten“
  • Fiasko bei der Live-Sendung
  • Andrea Kiewel entschuldigt sich bei Zuschauern

Am Sonntag begrüßte Andrea Kiewel wieder spannende Gäste beim „ZDF-Fernsehgarten“, doch die Show lief nicht ganz wie geplant. Denn bei einem unterhaltsamen Darts-Turnier gab es für Moderatorin Andrea Kiewel (57) einen unangenehmen Patzer.

„ZDF-Fernsehgarten“: Fauxpas bei Darts-Spektakel

In der Live-Sendung vom 14. Mai mussten die Promi-Gäste an die Dart-Scheibe. Ex-„Bachelor“ Paul Janke (41) durfte gemeinsam mit Profi-Dartspieler Gabriel Clemens (39) in einem Turnier gegen den Dart-Sportler Max Hopp (26) und Komiker Simon Gosejohann (47) spielen.

In den Runden durften die beiden Teams in modifizierten Spielversionen um den Sieg kämpfen, doch im abschließenden Darts-Doppel kam es zur Chaos-Panne.

Eigentlich sollte von den Teilnehmern von 301 Punkten auf 0 geworfen werden, doch hinter den Kulissen schien es Probleme beim Zählen gegeben haben. Denn am Ende standen völlig falsche Zahlen auf der Anzeigetafel.

„ZDF-Fernsehgarten“: Andrea Kiewels Entschuldigung bei Zuschauern

Andrea Kiewels Co-Moderator und Darts-Experte Elmar Paulke (53) fiel der Patzer auf, was eine Diskussion um den Sieg zufolge hatte. Der „Fernsehgarten“-Moderatorin war das Fiasko sichtlich unangenehm.

Auch interessant:

Mit Humor kommentierte Andrea Kiewel die Panne: „Ich bin diejenige, die das retten muss und keiner hört auf mich.“ Doch am Ende konnte die Zähl-Panne gelöst und das Turnier beendet werden.

Zum Schluss des „ZDF-Fernsehgarten“ fand Moderatorin Andrea Kiewel für das Punkte-Chaos entschuldigende Worte: „Liebe Zuschauer, es ist am Ende eben doch ein 'Fernsehgarten'. Verzeihen Sie uns das Zahlenkonglomerat, wir sind auch nur Menschen.