Steckbrief
Vorname
Simon
Nachname
Gosejohann
Bekannt als
Comedian
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
9. 1. 1976
Alter
48
Größe
1,85 m

Simon Gosejohann ist ein deutscher Comedian und wurde am 9.1.1976 geboren.

Frühe Leidenschaft für Film und Fernsehen

Moderator und Comedian Simon Gosejohann, geboren am 09. Januar 1976 tauchte bereits Anfang der 1990er Jahre in der Welt der Filmemacher auf. Gemeinsam mit seinem Bruder Thilo Gosejohann und Freunden begann er, preiswerte Trashfilme zu produzieren, die in den Genres Horror, Science-Fiction und Action angesiedelt waren. Ein bemerkenswerter Erfolg war der Film „Captain Cosmotic“ von 1998, der in kürzeren Episoden sogar auf dem damaligen Musiksender „VIVA Zwei“ ausgestrahlt wurde.

Einstieg ins Fernsehen und Durchbruch bei ProSieben

Im Jahr 2000 feierte Simon Gosejohann sein TV-Debüt mit der Doku-Soap „WG Europa“ im WDR Fernsehen, in der er junge Europäer bei ihrem WG-Leben begleitete. Während der Sendung bewarb er sich erfolgreich um eine Hospitanz bei VIVA Zwei-Moderator Niels Ruf und übernahm später die Leitung des Filmmagazins „Zelluloid“. Seine Moderationskarriere nahm weiter Fahrt auf, als er 2002 bei ProSieben die Show „Comedystreet“ ins Leben rief. Hier überraschte er mit versteckter Kamera Passanten und sorgte für Lacher. Die Show lief bis 2013.

Vielfältige Projekte und Wettbewerbe

Simon Gosejohann trat nicht nur in „Comedystreet“ auf, sondern auch in der Show „Elton vs. Simon“, in der er sich mit Stefan Raabs Praktikanten Elton witzige Wettkämpfe lieferte. Auch in der Unterhaltungsshow „Comedy-Falle“ war er fester Bestandteil und setzte die versteckte Kamera gekonnt ein.

Erfolge in Comedy und Schauspiel

Neben seiner Tätigkeit als Moderator machte sich Gosejohann auch als Schauspieler einen Namen. Filme wie „Die Nacht der lebenden Loser“ (2004), „Die Wilden Hühner“ (2006) und „Horst Schlämmer - Isch kandidiere!“ (2009) bewiesen seine Vielseitigkeit. Seine Popularität wuchs weiter, als er in verschiedenen Formaten wie „Patchwork Gangsta“ auf YouTube mitwirkte und in „Verstehen Sie Spaß?“.

Mehr zu Simon Gosejohann

Fragen und Antworten zu Simon Gosejohann

Simon Gosejohann ist ein deutscher Comedian und wurde am 9.1.1976 geboren.
Die neuesten News zu Simon Gosejohann: Schlimmer Unfall! Notfall-Einsatz bei Simon Gosejohann
Simon Gosejohann hat am 9. Januar 1976 Geburstag
Simon Gosejohann ist 48 Jahre alt.
Simon Gosejohann ist Comedian
Simon Gosejohann ist 1,85 m groß
Simon Gosejohann ist vom Sternzeichen Steinbock