• Vanessa Mai war bei der „Giovanni Zarrella Show“
  • Davor gab sie Backstage-Einblicke
  • Ein Detail musste zensiert werden

Am 5. November war Vanessa Mai (30) einer der Star-Gäste der „Giovanni Zarrella Show“. Auf der Bühne gab die Schlagersängerin wie gewohnt Vollgas und heizte dem Publikum ein. Im Vorfeld gab sie den Fans Backstage-Einblicke, die das ZDF jedoch zensierte.

Vanessa Mais Backstage-Video der „Giovanni Zarrella Show“ wurde zensiert

Für ihren Auftritt bei der „Giovanni Zarrella Show“ probte Vanessa Mai bereits einige Tage vor der Live-Sendung. Für den Instagram-Account der Show drehte die Sängerin auch ein Backstage-Video von den Proben. Den Clip teilte das ZDF anschließend auf dem Profil.

Das Video zeigt die gut gelaunte Sängerin dabei, wie sie mit einer Gruppe von Tänzern die Choreo für ihren Auftritt einstudiert. Dabei fällt jedoch auf, dass die Aufschrift ihres weißen Kapuzenpullovers zensiert wurde, wenn sie nicht gerade von ihren Haaren verdeckt wurde.

„Express.de“ hat beim ZDF nachgehakt, warum diese Zensur nötig sei. Daraufhin antwortete eine Sprecherin: „Wegen Markennennung.“

Auch interessant:

Promi Quiz

Mit welchem Profi-Tänzer trat Vanessa Mai bei „Let's Dance“ an?

Als öffentlich-rechtlicher Sender darf das ZDF nur in sehr begrenztem Rahmen Werbung senden. Dies gilt nicht nur für das Fernsehen, sondern auch für Social Media. Deshalb wurde wohl nicht nur das Logo von dem Pullover des Schlagerstars, sondern auch die Aufschrift vom Pullover von Vanessas Choreografin in dem Video zensiert.