• Home
  • TV & Film
  • Unfall bei „Schwiegertochter gesucht“ - Kandidatin muss operiert werden

Unfall bei „Schwiegertochter gesucht“ - Kandidatin muss operiert werden

„Schwiegertochter gesucht“: Vera Int-Veen mit Dennis, Mama Carmen und Romina (links) und Charleen (rechts)
29. Juli 2020 - 09:29 Uhr / Franziska Heidenreiter

Das Gruppendate bei „Schwiegertochter gesucht“ von Dennis mit seinen Bewerberinnen wurde einer Kandidatin zum Verhängnis: Charleens Finger knickte beim Versuch, einen Ball zu fangen, so stark um, dass dieser operiert werden muss.

In der dritten Woche der neuen Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ kam es zu einem unschönen Zwischenfall. Fußball-Fan Dennis (33) hatte die Idee, mit seinen Kandidatinnen eine Runde zu kicken - mit verheerenden Folgen: Charleen (25) brach sich beim Abwehren seines Schusses einen Finger.

Sport-Unfall bei „Schwiegertochter gesucht“

„Ich mach' mal einen langen Ball und einer fängt, ja?“, lautete Dennis' Plan beim „Schwiegertochter gesucht“-Date mit seinen Mädels. Gesagt, getan. Im Interview hatte Charleen noch gesagt, dass Fußball so gar nicht ihr Ding sei, aber auch ihr „Boah, Dennis, nee“ konnte den 33-Jährigen nicht davon abhalten, zu schießen.

Die zierliche Immobilienkauffrau konnte den Ball nicht fangen. Stattdessen prallte er an ihrer Hand ab. Später erklärte die 25-Jährige: „Dann hab' ich's probiert und nicht geschafft leider und hab' dabei irgendwie meinen Finger umgeknickt – und das tat ein bisschen weh.“ Zu Dennis meinte sie anschließend, dass sie wohl erst einmal etwas zum Kühlen brauche.

Charleens Finger muss operiert werden

Am nächsten Tag verkündete Charleen zur Überraschung aller, wie schwer ihr Finger tatsächlich verletzt ist: „Das wurde dann immer dicker und blauer irgendwann. Dann waren wir heute Morgen im Krankenhaus und die haben das dann geröntgt: Der Finger ist leider gebrochen, muss operiert werden.“

Entsprechend geschockt war auch Dennis von der Diagnose. Ihn plagten sofort Schuldgefühle. „Ich habe ein total schlechtes Gewissen“, meinte er. Gehen musste schließlich eine andere Kandidatin: Die sensible Nadja (31) konnte Frauenschwarm Dennis nicht von sich überzeugen. Damit sind nun noch Charleen und Romina (29) im Rennen.

Die neue Runde von „Schwiegertochter gesucht“ läuft aktuell immer dienstags um 20.15 Uhr bei RTL sowie auf TVNOW.